Warum Freizeitclub?

Mitgliederstimmen:
Hier verraten dir unsere Mitglieder, warum sie dabei sind.

Was hat unsere Mitglieder bewogen, in den Freizeitclub einzutreten und warum bleiben sie dabei? Das erzählen hier unsere Mitglieder aus dem Club. Um anderen Menschen Mut zu machen, unser Konzept auch einmal auszuprobieren.

 

"Ich bin neu hierher gezogen und habe im Club gleich Anschluss gefunden. Und natürlich die Stadt und die Umgebung kennengelernt."

"Nach meiner Trennung ging es mir wie vielen anderen: der Bekanntenkreis bricht weitgehend zusammen. Daher habe ich mir im Club einen neuen gesucht, der auch unbelastet ist von meiner früheren Beziehung."

"Als Selbständiger bin ich beruflich sehr eingespannt. Da habe ich weder Zeit noch Lust, meine Freizeit selber zu organisieren. Das große Angebot des Freizeitclubs ist für mich ideal."

"Ich war in einem Wanderclub. Das war ganz nett, aber da wird halt nur gewandert, sonst nichts. Es gibt aber viel mehr interessante Sachen zu sehen und zu erleben, da ist der Freizeitclub genau das richtige."

"Ich habe so einen eingefahrenen Bekanntenkreis. Außer zusammensitzen und essen läuft da praktisch nichts, meine Bekannten sind halt irgendwie träge. Im Freizeitclub ist immer was los: neue Leute, neue Dinge kennenlernen, Spaß haben. Danach habe ich immer gesucht."

"Natürlich suche ich einen Partner, das werden wohl die meisten Singles tun. Aber eben nicht krampfhaft. Wenn man zusammen viele Sachen erlebt, lernt man sich am besten kennen und vielleicht auch lieben. Die ungezwungene Atmosphäre im Club ist da eine prima Voraussetzung."

"Bevor ich in den Freizeitclub eingetreten bin, war ich oft alleine und habe am Rechner gehockt oder ferngesehen. Das kann doch nicht alles sein, habe ich mir gedacht und bin im Club schnell fündig geworden. Langeweile kenne ich seitdem nicht mehr."

"Gerade wenn man älter wird, muss man aktiv bleiben und braucht neue Anregungen. Und die habe ich im Freizeitclub gefunden. Die vielen neuen Bekanntschaften und die unterschiedlichsten Dinge, die wir zusammen erleben, haben mein Leben sehr bereichert."

"Was mich gleich am Anfang sehr begeistert hat war, wie offen neue Mitglieder aufgenommen und gleich in die Gruppe integriert wurden. Die Atmosphäre im Club ist locker und herzlich."

 

 

 

Impressum Datenschutz