Die erste Wanderung mit Richard

Wir haben einen neuen Wanderführer im Freizeitclub Karlsruhe – Mannheim. Am Ostermontag waren die Freizeitclub-Mitglieder zum ersten Mal unterwegs und begeistert. Denn, wie Richard von sich sagte: „Ich RENNE nicht durch den Wald. Ich GEHE durch den Wald. Ich möchte, dass wir zwischendurch Zeit haben, uns an schönen Ausblicken zu erfreuen.“

Er hat gehalten, was er versprochen hat. Die Gruppe traf sich am Forsthaus Silbertal und wanderte zum Weinbiethaus. Eine leichte bis mittelschwere Wanderung wegen des Aufstiegs zum Weinbiethaus. Dafür wurden die Clubber mit schönen Ausblicken und Einblicken belohnt. Und mit ausreichenden Pausen, um zwischendurch das mitgebrachte Vesper zu verzehren. Am Schluss ließen sich alle noch zur gemütlichen Einkehr im Forsthaus nieder. Ein gelungener Einstieg.

Wie Peter, der mitgewandert war, anschließend begeistert schrieb: „Richard als Wanderführer ist wirklich eine Bereicherung. Ich freue mich schon auf die nächste Tour mit ihm“.

 

----