Frühjahrsmeeting auf der Pferderennbahn in Iffezheim

Und auch in diesem Jahr haben wir heute wieder das Frühjahrsmeeting auf der Pferderennbahn in Iffezheim besucht. Mit dem Wetter hatten wir ein Riesenglück. Rundherum Unwetterwarnungen mit Gewitter, Starkregen und Hagel und mehr als dunkle Wolken über dem Schwarzwald. Viel Sonne hatten wir zwar nicht, aber um die 20 Grad und es blieb so gut wie trocken - was will man mehr :-).

Zu Anfang haben wir wieder die kleine Führung mitgemacht und bekamen auch noch viele interessante Infos rund um das Thema Pferderennsport.

Nach der ersten anfänglichen Zurückhaltung ( ähhh - ich und wetten - vielleicht lieber doch nicht) habe sich dann doch die meisten dran getraut und heftig "gezockt". Es ging ja nicht um die Riesenbeträge, aber man war doch mit sehr viel mehr Herzblut dabei, wenn man sich mit einem (oder auch mehreren Pferden - je nach Wettart) identifiziert hatte. Dann wurde richtig mitgefiebert und die Freude war groß, wenn man tatsächlich ein paar Euro gewonnen hatte.
Ich denke, gewonnen haben wir alle an diesem schönen Tag. Die einen ein paar Euros, die Anderen leider kein Geld .... aber ein bisschen an Erfahrung :-) ............ und alle ein schönes interessantes Erlebnis!
Und dann kam gleich die Bitte: Gehen wir da im nächsten Jahr wieder hin? ... Ich denke schon, also, an mir soll es nicht liegen :-).