Neujahrsspaziergang in Karlsruhe, an der Alb entlang zum Restaurant Pershia

Wanderungen sind sehr beliebt bei uns, wir haben sie oft im Programm des Freizeit Clubs Karlsruhe. Mal  Schlenderwanderungen, mal sportliche Wanderungen. Das neue Jahr begannen wir mit einem zügigen Winterspaziergang an der Alb entlang. Wir starteten an der Europahalle und liefen bis Restaurant Pershia. Dort wartete schon ein leckeres Büfett auf uns.

Gemeinsam Freizeit erleben

Zwischen Getränkebestellung und Büfetteröffnung gabs noch ein paar Literaturquickies - die süße Verführung, gelesen von einem Mitglied, und das Bügeleisenphänomen.

Ich konnte die Geschichte beisteuern von den ungleichen Brüdern, dem Pessimisten und dem Optimisten, dann stieg uns schon der verführerische Essensduft in die Nase. Das Lokal gehörte uns allein und wie üblich gabs wieder lebhaftes Geplauder in der großen Runde. Danach gings wieder zurück auf dem gleichen Weg, ca. 8 km waren wir unterwegs, die frische Luft tat gut und die guten Vorsätze mit mehr Bewegung wurden gleich in die Tat umgesetzt.

"Es muss nicht immer das große Event sein", meinte ein Mitglied anschließend. "Es genügt oft einfach, gemeinsam so einen Spaziergang zu machen und gemeinsam was zu essen."

 

>>>

Hast du auch Lust auf Wanderungen und gemeinsames Essen? Mach einen Schnuppermonat im Freizeit Club Karlsruhe. Dann bist du beim nächsten Mal auch mit dabei.

 

Impressum Datenschutzerklärung