Spiele-Abend in Ettlingen

Spieleabende machen Spaß. Im Winterhalbjahr gibt es sie regelmäßig im Freizeitclub Karlsruhe. Diesmal haben wir eine neue Lokation für unseren Spieleabend, nämlich das "Vogelbräu" in Ettlingen ausprobiert.

Die heutige Vogel-Hausbrauerei befindet sich im ehemaligen Ettlinger Kino. Oben auf der Empore hatten wir den vollen Überblick über das Lokal
Hinter den beiden Kupfer-Sudkesseln steht John Wayne und schießt mit Schrot. Von der Treppe der Empore schreitet Scarlett O`Hara verführerisch-unschuldig auf Red Buttler zu. An der Theke lehnt James Dean und schaut, wie sich Marilyn Monroe ein Salatblatt vom Buffet abholt. Eine tolle Kulisse auch für unseren Spieleabend.
Wieder hatten wir viel Spaß mit den unterschiedlichsten Spielen. Danke noch an Birgit, die das Legespiel "Quirkle" (Galeriebild) mitgebracht hat. Das Bilden von Reihen mit gleichen Formen in unterschiedlichen Farben oder umgekehrt unterschiedliche Formen in gleicher Farbe hat unsere grauen Zellen ganz schön in Anspruch genommen :-).

Alles in allem wieder ein schöner gemütlicher Abend und ich denke, dass sich das neue Lokal für unseren Spieleabend auch bewährt hat.

----

Du hast auch Lust auf Spieleabende? Gibts regelmäßig im Freizeitclub Karlsruhe.

Impressum Datenschutzerklärung