BLOG - Unser Tagebuch

Warum? Weil es uns Spaß macht, für unsere Mitglieder all die schönen Aktionen festzuhalten, die wir schon miteinander erlebt haben.

Und damit Fremde, die liebäugeln, mal einen Schnuppermonat zu machen, sehen, welche Vielfalt es bei uns gibt, was hier so alles passiert und was sie mit uns erleben könnten...

 

 

 Jahre : 2016 2015 2014 2013 0

Silvesterparty für den Freizeitclub Karlsruhe

31.12.2015: "War wirklich ein schönes Fest", hörte ich von vielen Seiten. "Das Büfett lecker, die Getränkestation zur Selbstbedienung praktisch, die Bedienungen freundlich, die Stimmung gut, die Unterhaltung lebhaft. Sehr schön, dass mehr

Weihnachtscircus Karlsruhe - der Freizeit Club Karlsruhe war mit dabei

23.12.2015: Schon eine schöne Tradition: Seit Jahren gehen wir vom Freizeitclub Karlsruhe in den Weihnachtscircus mit seinen spektakulären Shows. 20 Freikarten hatte ich ergattert. Das freute die Club Mitglieder natürlich sehr, als ich die Karten mehr

Mit dem Freizeit Club Karlsruhe zum Porsche-Museum Stuttgart

29.11.2015: Auch Stadtbahntouren und Museumsbesuche sind beliebt im Freizeit Club Karlsruhe. Diesmal fuhren wir mit der Bahn nach Stuttgart zum Porsche-Museum und anschließendem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Architekturführung im Porsche-Museum mehr

Spiele-Abend mit dem Freizeitclub im Kühlen Krug Karlsruhe

17.10.2015: Dir fehlen Spielepartner? Dann komm zum Freizeitclub Karlsruhe. In der Wintersaison machen wir regelmäßige Spiele-Abende. Leute kennen lernen im Freizeitclub Karlsruhe Spiele-Abende sind eine schöne Art, Winterabende zu erleben. mehr

Festivalsommer Karlsruhe, der Abschluss

26.09.2015: Voll wars. Menschenmengen waren gekommen, um die toll beleuchtete Kulisse zwischen Pavillon und Schlossturm zu bewundern, die von experimentellen Trötenklängen in Szene gesetzt wurden. Mal was ganz anderes. Wir hatten uns in einer mehr

Mit dem Freizeitclub Karlsruhe auf der Straußenfarm Rülzheim

13.09.2015: Im Freizeitclub Karlsruhe werden viele Führungen angeboten für unterschiedliche Interessen. Diesmal waren wir unterwegs auf der Straußenfarm Rülzheim. Einfach süß, die Viecher, die unsere Mitglieder vom mehr

Landesgartenschau Landau

08.09.2015: "Ein superschöner Abend war das. Ganz stressfrei. Und allen hat die Gartenschau und das tolle Lokal gefallen", meinte Karin. An diesem Abend waren nur wenige Menschen unterwegs - ein großer Vorteil, denn da blieb der Blick frei mehr

Mit dem Freizeitclub Karlsruhe zur Adventure-Golfbahn im Poppeltal

29.08.2015: Der Freizeitclub Karlsruhe macht viele schöne Ausflüge mit der Stadtbahn. Diesmal hatte Peter eine Fahrt zur Adventure-Golfbahn organisiert, die den Clubmitgliedern mal wieder ein neues Erlebnis bescherte. Viel Spaß trotz mehr

Radtour mit dem Freizeitclub Karlsruhe zum Liedolsheimer Baggersee

23.08.2015: Heute gabs mal wieder eine unserer beliebten Radtouren im Freizeitclub Karlsruhe. Bei Superwetter starteten wir zu unserer Radtour zum Liedolsheimer Baggersee. Unser Weg führte uns durch Knielingen und vorbei an Neureut, auf dem Rheindamm mehr

Mit den Leipziger Clubmitgliedern in Wissembourg

15.08.2015: Unsere Leipziger Clubmitglieder besuchten uns. Deshalb hatten wir mehrere Ausflüge für sie organisiert. Heute nach Wissembourg. Peter, der das Event geleitet hatte, schrieb: "Ein wirklich schöner, interessanter und lustiger Tag, mehr

Swing-Ära, Pavillon Karlsruhe

09.08.2015: Danke an Joachim für die tollen Profifotos vom Swing im Pavillon. Heiß wars, als wir Zuschauer zum Mitmachen und Mittanzen aufgefordert wurden. "Falsch tanzen gibt es nicht - Ihr könnt alles machen, was Spaß macht", mehr

Großherzogliche Grabkapelle - Führung für den Freizeitclub Karlsruhe

08.08.2015: Und wieder eine der vielen Führungen, die wir im Freizeitclub Karlsruhe organisieren und bei der unsere Mitglieder viele neue Dinge kennen lernen. Vom Multi Kulti in die Karlsruher Grabkapelle "Hier war ich noch nie", stellten alle mehr

Mit dem Freizeitclub im Maislabyrinth

01.08.2015: Die Freizeit Club Mitglieder aus dem Raum Karlsruhe - Landau - Bruchsal - Pforzheim waren mal wieder gemeinsam unterwegs. Diesmal kämpften wir uns durch ein Maislabyrinth. Die meisten von uns waren zum ersten Mal dort. Mit dem Freizeit mehr

Weekend Andernach mit Geysir und Lichterfest, 31.7.-2.8.2015

31.07.2015: Der Freizeitclub Karlsruhe bietet ein abwechslungsreiches Programm mit Tagesevents, aber auch Wochenenden und Single-Reisen. Iris schrieb nach diesem schönen Erlebnis mit dem Freizeitclub Karlsruhe und Mannheim: "Von 100 möglichen mehr

Straßentheaterfestival Ludwigshafen

24.07.2015: Mit dem Freizeit Club Karlsruhe waren wir schon zweimal auf dem Straßentheaterfest in Ludwigshafen und hatten unseren Spaß dabei. Unglaublich, was LU da jedes Jahr auf die Beine stellt. Heiß war es. Anstrengend. Und mehr

Minigolf in Langensteinbach

24.07.2015: Peter schrieb: "Da nicht das Gewinnen sondern das Gemeinschaftserlebnis an diesem Abend vorrangig war, waren wir auf dieser etwas in die Jahre gekommenen Minigolfanlage genau richtig. Die Bäume und Sträucher bieteten an diesem warmen mehr

Der Freizeitclub Karlsruhe unterwegs im Waldseilpark am Turmberg

18.07.2015: „Wann hast du zum letzten Mal irgendetwas zum ersten Mal gemacht?“ Das war mal wieder unser Motto und es waren tatsächlich einige dabei, die viel Mut bewiesen und heute im Waldseilpark am Turmberg mal wieder etwas ganz Neues mehr

Radtour vom Freizeitclub Karlsruhe durch das Weingartener Moor

12.07.2015: Heike schrieb: "Es gibt wieder schöne Bilder von einem gemütlichen Sonntagsausflug per Rad in unserer internen Bildergalerie. Wenn man die Fotos so anschaut könnte man meinen wir waren nur zum Essen, Trinken und Baden unterwegs und mehr

Baustellenbesichtigung in Karlsruhe

10.07.2015: Über 40 Mitglieder vom Freizeitclub versammelten sich am K.Punkt und wollten sich über die Baustellensituation informieren. Das Thema war die Untertunnelung der Kaiser- und der Kriegsstraße in Karlsruhe. Es wurde uns erklärt mehr

Drachenbootrennen auf dem Chiemsee - mit dem Freizeitclub Augsburg

02.07.2015: „Habt Ihr Lust, uns nächstes Jahr zu besuchen und beim Drachenbootrennen mitzumachen?“ fragten mich Thomas und Steffi, die den Freizeitclub Augsburg leiten und die Teilnahme am Wettkampf auf dem Chiemsee organisieren. Schöne mehr

Kanutour auf der Ill bei Colmar - mit dem Karlsruher Freizeitclub

28.06.2015: Beate schrieb anschließend: "Super Wetter und wieder mal ein tolles Event - was will man mehr an einem Sonntag! Wir trafen uns in Selestat im Elsass und fuhren dann mit einem Teil der PKW zum Startpunkt unserer Kanutour nach Colmar. Dort mehr

Klosterfest Maulbronn

27.06.2015: Peter schrieb: "Frohgelaunt machten wir uns auf die Fahrt nach Maulbronn. Das recht wechselhafte Wetter war für unsere Mitglieder vom Freizeitclub Karlsruhe ein großer Vorteil, den das Fest war lange nicht so überlaufen wie mehr

Bierbrauerei und Kloster Alpirsbach

14.06.2015: Mal wieder ein schöner relaxter Stadtbahnausflug. 25 Clubmitglieder stiegen gutgelaunt in die Stadtbahn. In der Bierbrauerei erwartete uns eine humorvolle Führung rund um das Bier, die Entstehungsgeschichte, den Transport aus früheren mehr

Jean Tracy im LAGO Bowling Center Karlsruhe

12.06.2015: Schön wäre es gewesen. Eine Superband. Draußen tanzen vor der Bühne im Biergarten. Doch leider - pünktlich zum Start begann es zu regnen. Der Biergarten war vollbesetzt, viele Gäste flüchteten ins Trockene zu den mehr

Kanutour mit den Zugvögeln --- www.diezugvoegel.de --- in Bietigheim-Bissingen

07.06.2015: Danke an Ingrid für die Fotos und ihre Zeilen in der Pinnwand. Sie schrieb: "Das war richtig schöööön! Danke liebe Moni für diese wunderschöne Paddeltour! Nach ausführlicher und fachkundiger Einführung mehr

Mit dem Freizeitclub Karlsruhe zum Frühjahrsmeeting Pferderennbahn Iffezheim

06.06.2015: Beate schrieb: "Nachdem dieses Event schon im letzten Jahr ein großer Erfolg war, haben wir heute wieder das Frühjahrsmeeting auf der Pferderennbahn in Iffezheim besucht. Wetter fast noch besser als letztes Jahr - auf jeden Fall noch mehr

Wanderung Maikammer - Zeterhaus

03.06.2015: Und wieder konnten wir mit Waltraud bei herrlichstem Sonnenschein-Wetter eine schöne gemütliche Wanderung genießen! Wir wanderten auf dem "Keschdeweg" an der Klausentalhütte vorbei zum Zeter Berghaus, wo wir uns mit leckerem mehr

Fussgolf beim Adamshof Kandel

24.05.2015: Und wieder ein lustiges, nicht alltägliches Freizeiterlebnis, das man halt nur in der Gruppe erleben kann und das Peter für euch organisiert hatte.  Iris schrieb in die Pinnwand: "Ein sehr schöner Ausflug ins Grüne, Alle mehr

Holland - Schiffs-Rad-Tour auf der FIEP

23.05.2015: Eine tolle Schiffs-Fahrrad-Tour in Holland, die wir da in fröhlicher Gruppe mit dem Freizeitclub Karlsruhe-Mannheim-Heilbronn erleben konnten. Vor zwei Jahren waren wir ja schon mal auf der FIEP, auch diesmal wieder begeistert von Holland mit mehr

Radtour mit dem Freizeitclub ab Karlsruhe durch den Bienwald

16.05.2015: Beate schrieb: "Heute haben wir mal wieder die Drahtesel aktiviert und sind von Maximiliansau entlang des Rheindammes nach Berg geradelt. In der urigen Radler- und Bikerkneipe "No Name" haben wir unsere erste Rast gemacht. An rustikalen Biertischen mehr

Weinfest Maikammer - der Freizeitclub feierte mit

14.05.2015: Mal wieder ein tolles Event, das Peter da gefunden und perfekt organisiert hat. Die Festmeile in Maikammer war Klasse, ein schönes Ambiente in den Innenhöfen und dem malerischen Ortskern, das Essen wirklich lecker, der Wein schmeckte gut, mehr

Schnupperkurs mit FLEET skates® - Freizeit Sport Trend - cross skating

13.05.2015: "Kennen Sie schon FLEET skates®, den neuen Trendsport?" Auf der Suche nach neuen Events für das Freizeitclub-Programm stieß ich irgendwo im Internet auf diese interessanten Sportgeräte. Ob es das wohl auch in unserer Nähe mehr

Cross Boule

06.05.2015: Immer wieder was Neues sehen und erleben. So macht Freizeit Spaß. Sicher werden wir dieses Cross Boule Spiel wiederholen. Alexandra, die den Abend organisiert hatte, schrieb: "Cross-Boule...etwas neues & trendiges haben wir heute wieder mehr

Ikebana in der Panzerhalle der Landesgartenschau Karlsruhe

03.05.2015: Heute auf der Landesgartenschau entdeckt: Die tolle Ikebana-Ausstellung in der Panzerhalle Landau. Wirklich schön. Am Stand dann das Gespräch mit der Ausstellerin. Ob sie sich vorstellen könne, für den Freizeitclub Karlsruhe - mehr

Vortrag über Partnersuche in Karlsruhe

02.05.2015: Ein Vortrag über Partnersuche, gehalten von einer Referentin, die eine Partnervermittlung betreibt. Der Spaßfaktor bei den Kennenlernspielen war hoch. Allerdings hätte ich mir mehr Information gewünscht: Was kommt denn nun dann mehr

Wanderung mit dem Freizeitclub Karlsruhe auf dem Rhein-Saar-Wanderweg, mit Hundevorführung

01.05.2015: Peter schrieb: "Die Stimmung und Laune der teilnehmenden Mitglieder war trotz des kalt, nassen Wetters super. Der leichte Dauerregen sorgte allerdings auch dafür, das uns der Rhein-Saar-Wanderweg, den wir zum Teil begingen, vorkam, als mehr

Silvesterparty 2015/2016 für den Freizeitclub Karlsruhe

01.05.2015: Was tun an Silvester? Wenn man mit einer großen Gruppe eine tolle Party feiern will, muss man sich rechtzeitig um die Location kümmern. Das hab ich bereits im Frühjahr getan Und uns wieder die schicke Location gesichert, in der wir mehr

Getrennt. Geschieden. Was tun Frauen in ihrer Freizeit in Karlsruhe?

01.05.2015: "Warum gibt es eigentlich in den Freizeitclubs einen so hohen Frauenanteil?" Das wurde ich heute wieder gefragt. Ja, wenn wir darauf eine Antwort hätten. Die Freizeitclubs sind zwar keine Partnervermittlung, aber es ist halt doch einfach viel mehr

Wanderung auf dem Ostweg, 5 Tage

29.04.2015: Wieder mal eine Super-Wandertour, die Waltraud für unsere Clubber vom 29.4. bis 3.5.2015 organisiert hat. Danke an Hilde für die zahlreichen schönen Fotos, mit denen sie die Tour festgehalten hat und danke an Gabriela, die schrieb: mehr

Quellenerlebnispfad Bad Herrenalb

26.04.2015: Sonnenschein. Keine Spur vom angesagten Regen oder Gewitter. 23 Clubber trafen sich in Bad Herrenalb am Albtalstadl, stiegen die Treppen hoch und schlenderten auf dem idyllischen Quellenerlebnispfad entlang. Diesmal war es eine wirkliche mehr

Radtour Karlsruhe über Knielingen und Wörth zum Naturfreundehaus Kandel

22.04.2015: Nun ist der Winter endlich vorbei und wir haben zum ersten mal wieder die Drahtesel aus dem Keller geholt. Zur Saisoneröffnung sind wir heute vom Rheinhafen aus über Knielingen und Wörth zum Naturfreundehaus nach Kandel geradelt. Bei mehr

Literarische Picknick-Wanderung

18.04.2015: Was für ein herrliches Wetter, was für ein reichgedeckter Tisch, der uns am Picknickplatz erwartete, nach der Wanderung durch die schöne Frühlingslandschaft, und viele interessante Gedichte, die es zum Nachtisch gab. Ganz mehr

Führung auf dem Biobauernhof Reiser mit Traktorfahrt

11.04.2015: Peter schrieb: "Nach kurzem, bei typischem Aprilwetter, stattgefundenem Spaziergang trafen wir beim Biobauern ein, wo wir auch den Rest der Teilnehmergruppe begrüßen konnten. Nach dem Seccoempfang und der Begrüßung durch den mehr

Städtetrip ab Karlsruhe in die Hermann-Hesse-Stadt Calw

05.04.2015: Glück gehabt mit dem Wetter. Zwar kalt, aber strahlender Sonnenschein. Unser guide holte uns gleich am Bahnhof ab und gab uns einen umfassenden Überblick über die malerische Kleinstadt, die unten im Tal liegt, von Felsen begrenzt ist, mehr

Ostermontagswanderung auf dem Ortenauer Weinpfad, 06.04.2015

05.04.2015: Um 10.09 Uhr starteten wir mit dem Konstanz-Express nach Achern. Dort warteten wir zuerst mal auf den Busfahrer. Der hatte doch tatsächlich verschlafen. Mit 10-minütiger Verspätung kamen wir dann in Sasbachwalden an. Mit frischer mehr

Erste-Hilfe-Kurs bei den Johannitern

04.04.2015: „Kaktus. Kuscheln. Knie.“ So kann man sich doch wunderbar merken, wie das mit der Stabilen Seitenlage funktioniert. Probierten wir auch alle gleich aus und stellten fest: Es klappt gut, man müsste es halt nur ab und zu wiederholen. mehr

Karfreitag - Fischessen

03.04.2015: Das erste Event von Heike. Sie war sehr aufgeregt, ob alles klappen würde. Eigentlich war eine Radtour geplant, die dem Regen zum Opfer fiel. Trotzdem war der Tag ein voller Erfolg, beim Fischessen an den Saumseen, mit einem schönen Tisch mehr

Kirschtortenseminar in Freudenstadt

28.03.2015: Und wieder ein Ausflug mit dem preiswerten Gruppenticket. Diesmal nach Freudenstadt. Bei strahlender Sonne versammelten wir uns zum Kirschtortenseminar draußen, mitten auf dem Marktplatz vor dem Cafe Pause. Ein Genuss. Der Konditormeister mehr

Blick in die Badisch Backstub

25.03.2015: Sehr interessant. In der Badisch Backstub wird wirklich noch alles handgemacht. Jede Brezel, jedes Brötchen, jedes Croissant. In der ausführlichen Zwei-Stunden-Führung durch den 8-Millionen-Bau konnten wir das miterleben. Der Duft mehr

1. Etappe Ostweg von Pforzheim-Monbach-Neuhausen

22.03.2015: Volker schrieb: "Waltraut hat mit der Wahl der ersten Etappe des Ostwegs wieder ein gutes Händchen bewiesen, denn die Strecke hat in allen ihren Abschnitten viel Spass gemacht. So war der Weg die Würm entlang sehr schön, auch die mehr

ZEN-Workshop in Edenkoben

21.03.2015: Mal ein ganz anderes Event als wir sonst im Club haben. Kein Lachen, Reden, lebhafter Austausch, sondern Begegnung mit Stille, mit den eigenen Gedanken, mit dem Unterscheidung zwischen  Achtsamkeit ist etwas anderes als Aufmerksamkeit. Denn wie mehr

Spiele-Abend im Kühlen Krug Karlsruhe

21.03.2015: Viel Spaß hatten wir wieder bei unserem letzten Spieleabend in dieser Wintersaison. Brigitte hatte das Spiel "Dumm gelaufen" mitgebracht, dass sehr zur Erheiterung des heutigen Abends beigetragen hat! Ansonsten standen wie immer auch andere mehr

Kulinarischer Stadtrundgang Karlsruhe

15.03.2015: "Ich möchte Ihnen doch gerne was fürs Leben mitgeben", lächelte unsere Stadtführerin. In der Tat: Wir lernten nützliche Dinge kennen - z.B. die "nette Toilette", die man in allen angeschlossenen Lokalen und Geschäften mehr

Wanderung Mandelblütenpfad Pfalz

13.03.2015: Dankeschön an Waltraud für die gewohnt gute Organisation dieses Ausflugs. Die Sonne schien, die Mandelblüten konnten wir schon erahnen, der Wanderweg war sehr schön, die 9-km-Strecke fand ich (Monika) sehr angenehm :-), der mehr

Alpaka-Wanderung

08.03.2015: Danke an Sabine und Peter Schmidt für die Fotos. Regina schrieb: "Letzten Sonntag unternahmen wir eine echt schöne Schlenderwanderung bei strahlendem Sonnenschein in den Kraichgau. Wir konnten Alpakas besichtigen und wurden darüber mehr

Gässle gehen, Basel

24.02.2015: Danke an Ingrid für die Fotos. Wieder mal ein toller Ausflug in die bunte Narrenwelt, den Waltraud da organisiert hatte. Den ganzen Tag sind die Trommler und Pfeifer unterwegs und ziehen durch die Straßen. Dazu die vielen phantasievoll mehr

Musical Single-Party, Kammertheater Karlsruhe

21.02.2015: Mit 70 Leuten vom Freizeitclub waren wir da. Einfach köstlich, das Stück. Gab viel zu lachen und wir hatten eine Menge Spaß. Vor allem an der hübschen Apfelfee, die Wünsche erfüllte. „Ihr seid ein tolles mehr

Pastamanufaktur Ettlingen, Führung

11.02.2015: Eine interessante Führung. Der Chef nahm sich viel Zeit, um uns die einzelnen Arbeitsgänge zu erklären. Eine Menge Schritte, die dazu nötig sind, bis aus dem Teig die Nudeln entstehen. Wir durften dann auch eine mehr

Kegelbahn Karlsruhe

07.02.2015: Ein schönes stressfreies Event. Erst mal gemütlich Kaffee trinken, dann marschierten wir los in den Schlossgarten bei strahlendem Sonnenschein. Welch Wohltat nach all den trüben Wochen, die hinter uns liegen. Vorbei gings am mehr

Salzatrium Grötzingen

04.02.2015: Beate schrieb: "Nach einem anstrengenden Tag waren wir heute im Salzatrium in Grötzingen. Hier wurde aus circa 13 Tonnen Steinsalz, Himalayasalz und Salz aus dem Toten Meer eine unterirdische Grotte nachgebildet. Eingepackt in dicke Decken auf mehr

Weinprobe -Wanderung Winzergenossenschaft Affental, Bühl

31.01.2015: Und wieder ein schöner Ausflug mit Peter. Das Wetter hatte ein Einsehen mit uns und bescherte, nach tagelangem Schmuddelwetter, einen fast trockenen, nebelfreien Tag für unseren Ausflug ins Südbadische Bühl. Bei Aufbruch in mehr

Baumwipfelbad Bad Wildbad

18.01.2015: Peter schrieb: "Eine Superkonstruktion, die da mitten im Wald steht. Ein schöner interessanter Tag war das. Pünktlich und mit bester Stimmung traten wir unsere Fahrt ins Schwarzwaldstädtchen Bad Wildbad an. Nach einer kurzen Wartezeit mehr

Rheinaue Karlsruhe

11.01.2015: Ein kleiner aber feiner Rundgang durch die Rheinauen und alle die optimistisch aufs Wetter schauten, wurden belohnt. Nicht ein Wassertropfen erreichte während unserer Anwesenheitszeit den Boden, sogar die Sonne ließ sich mal sehen. Bei mehr

Eisskulpturentag in Karlsruhe,

10.01.2015: Trotz des nicht einladenden Wetters kamen über 20 Leute mit zum Schloss, um die Skulpturenbildhauerei zu bewundern. Pünktlich um 14.00 Uhr wurden drei Stapel mit Eisblöcken aufgebaut. "Links wird der Greifvogel entstehen, in der Mitte mehr

Weihnachtscircus Karlsruhe - Backstageführung

06.01.2015: Exklusiv für uns: Die Backstageführung im Weihnachtscircus. Hinter dem großen Vorhang begegneten wir dem Weihnachtsmann und dem Clown, plauderten lange mit den tollkühnen Motorradfahrern, die über die Kuppel springen, mehr

Impressum Datenschutzerklärung