Kakteenland Steinfeld mit Führung , ( eventl. Wanderung und Einkehr )

So, 16.04.2023

Im Bienwald werden wir auf ebenen Wegen gemütlich unterwegs sein. Entdecke mit uns abwechslungsreiche Flora und Fauna, bei netten Gesprächen unter den Teilnehmern.

Der Bienwald ist für Viele Ziel naturnaher Freizeitaktivität. Anschließend lassen wir uns verzaubern von der Vielfalt der Kakteenwelt.

Das Kakteenland Steinfeld wurde im Jahre 1978 gegründet und besitzt inzwischen eine Fläche von 7000 Quadratmetern.

Das erwartet uns:
- 7000 Quadratmeter Ausstellungsfläche
- weiträumige Glasarchitektur
- über 1000 verschiedene Kakteensorten
- weitere 600 andere sukkulente Pflanzen
Insgesamt über 1 Millionen Exemplare
umfangreiches Angebot an Mineralien und Halbedelsteinen.

Weiteres Highlight ist das Aloe Vera-Zentrum mit hochwertigen Pflanzen.