Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

MUSICAL in Stuttgart - inklusive Weihnachtsmarkt

Mi, 07.12.2022

Ein doppelt schönes Erlebnis, für alle, die sich einen Urlaubstag mitten unter der Woche gönnen können:

Einsteigen in den Bus, der uns bequem zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt bringt. Hier schlendern wir über den traditionsreichen Markt mit stimmungsvollem Weihnachtszauber, es duftet herrlich... mehr

Bowling in Karlsruhe

Do, 08.12.2022

Weihnachtsstress? Wer schon welchen hat, kann den beim Bowlingspiel ein Stück weit abbauen. Und alle anderen haben bei unserem monatlichen kommunikativen Vergnügen Spaß im Alltag.

Anfänger sind auch herzlich willkommen. Also wenn du auch nette Menschen kennen lernen und Spaß haben willst,... mehr

Spiele-Freitag in Landau

Fr, 09.12.2022

Auch im Dezember treffen wir uns wieder zu unserem beliebten Spiele-Freitag. Wer möchte, schlendert vorher noch kurz über den schön beleuchteten Landauer Weihnachtsmarkt und wärmt sich dann drinnen im schönen Ambiente beim Spielen wieder auf.

Spiele-Abende sind auch eine gute Gelegenheit... mehr

15 km-Wanderung: Wilgartswiesener Burgentour

Sa, 10.12.2022

Und wieder eine 15-km-Wanderung, die Anja und Klaus heute mit euch machen wollen. Es geht teils bergauf über viele kleine und steile Waldpfade und teils über einen breiten Waldweg. Eine schöne abwechslungsreiche Tour, bei der man über eine schmale, steile, offene Treppe hoch zur Burg steigen und... mehr

Feiern bei Glühwein in einer urigen Outdoor-Winterlocation

So, 11.12.2022

Kommt mit zu einer urigen Location mitten im Grünen - hier treffen wir uns in der weihnachtlichen Outdoor-Winterlounge. Einfach zum Feiern für die, die den Sonntag gerne relaxt angehen wollen. Und für die, die gerne noch eine Runde laufen wollen, hier gibts genug Gelegenheit dazu.

Badminton in Bornheim

Fr, 16.12.2022

Auspowern. Schwitzen beim Badminton. Anschließend gemütlich zusammensitzen und in den Freitag Abend relaxen. Schön für sportliche Leute, die den Wochenstress aus den Knochen kriegen wollen. Schön auch, dass das Lokal direkt an die Halle angeschlossen ist.

Travestie-Winterspektakel mit der Regenbogenhummel

Sa, 17.12.2022

Sicher ein schrilles Theaterspektakel, das uns heute im Sandkorn-Theater erwartet, wenn die Regenbogenhummel Vikky Winchester deutlich macht: Frausein bedeutet, nicht perfket zu sein - und es auch nicht zu müssen.

Vikky ist ja eigentlich ein Mann, auch wenn die Menschen bei ihrer Haarpracht und... mehr

Weihnachtskonzert mit SKYE

So, 18.12.2022

Heute erleben wir SKYE - das sind drei Südpfälzer, die sich der Musik aus dem schottisch/irischen Kultkreis verschrieben haben. Dazu gehören gängige Gassenhauer ebenso wie Balladen, Trinklieder oder Schmuse-Songs.

Bei ihrem Weihnachtskonzert zeigen sie sich von ihrer besinnlichen Seite -... mehr

Wintersonnwendfeuer in Grötzingen

So, 18.12.2022

Die Tage werden bald wieder länger, und vielerorts wird das mit dem Wintersonnwendfeuer gefeiert. Eigentlich ist die Wintersonnenwende am 21. Dezember, einer der heiligsten Tage im Keltischen Jahr. Doch der fällt in diesem Jahr auf einen Mittwoch, deshalb wird die Feier auf den Sonntag vorverlegt.... mehr

Kino-Lounge im Dezember : OSKARS KLEID

So, 25.12.2022

Den 1. Weihnachtsfeiertag feiern wir heute in unserer stimmungsvollen Candelight-Filmlounge. Mit einem ganz und gar unweihnachtlichen Film, nämlich der brandneuen Komödie OSKARS KLEID. Dabei wird ein geschiedener Familienvater (Florian David Fitz) damit konfrontiert, dass sein 9-jähriger Sohn... mehr

Spaziergang im weihnachtlich geschmückten Ettlingen

So, 25.12.2022

Heute treffen wir uns in Ettlingen zu einem Spaziergang durch Ettlingen. Wir laufen gemeinsam durch den Horbachpark, bewundern die weihnahtlich geschmückte Innenstadt und erkunden das kulinarische Angebot auf dem Weihnachtsmarkt, den es ja hoffentlich in diesem Jahr wieder gibt.

PHENOMEN im Gloria: Zaubershow der Spitzenklasse

Mo, 26.12.2022

Eine Weltneuheit, die wir heute im GLORIA erleben können mit den zweifachen deutschen Meistern der Großillusion. Übrigens auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle, die sich gern selbst überraschen :-).

Wenn du also schon immer mal sehen wolltest, wie eine Frau auf Wasserfontänen... mehr

Kreatives Acrylgießen - mal ausprobieren?

Do, 29.12.2022

Lust, kreative Maltechniken auszuprobieren? Thomas organisiert heute wieder für uns vom Freizeitclub in seiner Firma einen privaten Acrylgießen-Kurs. Im letzten Jahr entstanden dabei richtig schöne Kunstwerke.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Thomas kann zwei unterschiedliche Techniken... mehr

Heißes aus dem Ofen und Heißes aus dem Glas

Fr, 30.12.2022

"Bitte noch mal aufnehmen", wurde gewünscht. Das machen wir gerne. So treffen wir uns bereits zum dritten Mal in diesem Jahr in einem idyllischen Weingut in der Pfalz, dort wie sie am schönsten ist, wie die Gemeinde selbst von sich sagt.

Bei "Heißes aus dem Ofen und Heißes aus dem Glas" ,... mehr

Neujahrswanderung und Weihnachtsmarkt in Bruchsal

So, 01.01.2022

Das Neue Jahr beginnen wir mit guten Vorsätzen. Und deshalb treffen wir uns schon heute wieder zu einer Wanderung. Bei klarem Wetter können wir hierbei in die Rheinebene und bis zu den Vogesen, zum Pfälzer Wald sowie den Bergen des Odenwalds bei Heidelberg sehen. Wir sind gut 7 km unterwegs,... mehr

Bowling - unser monatliches Ritual

Do, 05.01.2023

Wir haben einige schöne Rituale, die wir gerne regelmäßig pflegen. Unsere Bowling-Abende gehören dazu, und natürlich haben wir auch im Neuen Jahr wieder unseren Spaß auf den Bowlingbahnen.

Anfänger sind auch herzlich willkommen. Also wenn du auch nette Menschen kennen lernen und Spaß... mehr

Königin von Deutschland - Theaterstück

Fr, 06.01.2023

Wieder mal ein amüsantes , das wir heute gemeinsam im Kammertheater erleben können. Es geht um einen Schönheitswettbewerb.

Die Handlung:
Unterkarlsbach – ein beschaulicher Ort in Baden – hat den Zuschlag für die Austragung des diesjährigen Schönheitswettbewerbs „Königin von... mehr

Spiele-Abend in Karlsruhe

Sa, 07.01.2023

Unsere Spiele-Abende in Karlsruhe in geselliger Runde sind sehr beliebt. Natürlich werden wir dieses schöne Ritual auch im Neuen Jahr fortführen.

Übrigens: Spiele-Abende sind ein guter Einstieg für Neue, die uns gern mal kennen lernen wollen. Und - auch wer bisher noch nicht wirklich gern... mehr

Durch den Winterauwald bei Römerberg

Sa, 07.01.2023

Lassen wir uns wieder frische Luft um die Nase wehen und durch den Winterauwald laufen. Dabei kannst du die Wanderung auswählen, ob du lieber die längere Strecke mit 8 km laufen willst oder die kürzere mit 5 km vorziehst.

Badminton-Sonntag in Karlsruhe

So, 08.01.2023

Unsere beliebten Badminton-Sonntage gibts natürlich auch im Neuen Jahr. So treffen wir uns auch heute wieder in Karlsruhe zum Bälle jagen, Stress rausschwitzen.

Und da bei uns der Spaß im Vordergrund steht und nicht der Wettbewerb, sind auch Anfänger/innen willkommen, die das mal... mehr

Rauf auf den Turmberg zu ANDERS Winterzauber

So, 08.01.2023

Unser neues Wanderteam Sandra und Susann nimmt euch heute mit zu einer KONDITIONS-Wanderung rauf auf den Turmberg. Die beiden sind gern SCHNELL und ZÜGIG unterwegs.

Oben auf dem Turmberg können wir uns erholen bei "Anders Hofbistro", mit seinen umlaufenden Terrassen einer der schönsten... mehr

Spiele-Freitag in Landau

Fr, 13.01.2023

Wie immer, erst mal lecker essen in unserem schönen Lokal, dann packen wir wieder die Spiele aus und legen los. Spiele-Abende sind auch ein guter Einstieg für neue, die uns mal kennen lernen und Spaß haben wollen.

Dampfnudel-Abend im Waldbiergarten - all you can eat

Sa, 14.01.2023

Lust auf Dampfnudel-Schlemmen in fröhlicher Runde? Dann komm heute mit zum "all-you-can-eat" Bufett - da gibts Kartoffelsuppe, Gulasch, Wein- & Vanillesauce, Apfelmus & Pfirsiche, und natürlich Dampfnudeln mit leckerer Salzkruste, je nach Wunsch ein- & doppelseitig).

Im letzten Jahr hatten wir... mehr

Boule in KA

Sa, 14.01.2023

Auch im Winter macht das Outdoor-Spiel viel Spaß und ist bei uns im Club sehr beliebt. Weil man sich draußen in der frischen Luft bewegt und weil man weder Vorkenntnisse noch Ausrüstung braucht.


!Bei Regen oder Schnee kein Boule...

Urlaubsfeeling - bunte Blütenvielfalt im Karlsruher Winter

So, 15.01.2023

Mitten im Winter können wir vom Freizeitclub gemeinsam eine tropische Pflanzenwelt bestaunen, durch das Palmenhaus schlendern, vorbei am Riesenbambus und unzähligen bunten Blüten der Paradiesvogelblüten und den großblättrigen Seerosen. Im warmen und feuchten Tropenhaus begegnen wir Bromelien-... mehr

Museumstag: Architekturausstellung SPACES OF LIFE im ZKM

Fr, 20.01.2023

Wie kann mit Architektur von heute Prototypen für das Leben von morgen geschaffen werden? Das erfahren wir in einer interessanten Führung durch die neue Ausstellung im ZKM Karlsruhe von Ole Scheeren „Spaces of Life“.

Scheeren gehört zu den bekanntesten deutschen Architekten und hat sich... mehr

Kino-Lounge: EINFACH MAL WAS SCHÖNES

Sa, 21.01.2023

Auch im Neuen Jahr dürfen wir uns wieder im kleinen, feinen Foyer-Kino treffen. Erst mal eine Stunde Zeit zum Begrüßen und Austausch, dann lassen wir uns nieder in den Cocktailsesseln oder an den Tischen, und genießen bei Candlelight wieder einen schönen brandneuen Film. Und zwar "EINFACH MAL... mehr

Wintergrillen bei den Bärlauchjägern

So, 22.01.2023

Grillen gehört in den Sommer? Keineswegs. Das macht auch im Winter Spaß. Also warm anziehen, erst mal bei einem 3-km-Spaziergang warmlaufen, und dann geht’s ab an den Grill.

Der steht auf einem großen Gelände, viele von uns kennen es schon. Hier sind wir ganz unter uns, packen die... mehr

Kulinarische After-Work-Reise - diesmal ins Rumpsteakparadies

Do, 26.01.2023

Unsere heutige kulinarische After-Work-Reise führt uns ins Rumpsteak-Paradies zum wirklich erfreulichen Preis. Aber natürlich finden auch diejenigen, die kein Fleisch essen wollen, was Leckeres in der Speisekarte, die moderne Esskultur mit traditioneller badischer Küche verbindet.

Kleinkaliberschießen - Schnuppertag in Daxlanden

Sa, 28.01.2023

Nachdem uns das Luftpistolenschießen in Karlsruhe viel Spaß gemacht hat und es so manche Erfolgserlebnisse gab, habe ich einen weiteren "Schießtermin" organisiert. Diesmal als Kleinkaliberschießen, und diesmal auch mit anschließendem Restaurantbesuch.

Kleinkaliberschießen soll einfacher... mehr

Wanderung in Wissembourg - mit Anja und Klaus

So, 29.01.2023

Diesmal gehts ins Elsass. Anja und Klaus nehmen uns mit auf eine aussichtsreiche Rundwanderung von Wissembourg nach Scherhol, entlang der Lauter und der südlichen Stadtmauer, bis zum Aussichtspunkt über das Lauter-Tal und das Schloss Langenberg, bis hoch zum Gipfel.

Weiter gehts zurück zur... mehr

Sunday-Brunchbufett in Karlsruhe

So, 29.01.2023

"Bitte nehmt doch mal wieder einen Sonntagsbrunch ins Programm", wurde gewünscht. Machen wir gerne. Allerdings gibt es längst nicht mehr so viel Lokale, die einen Brunch anbieten, wie vor Corona. Aber wir haben ein Sunday-Brunch-Angebot gefunden, das gut klingt.

Das werden wir heute testen und... mehr

Bowling in Karlsruhe

Do, 02.02.2023

Heute lassen wir die wieder die Kugeln rollen und haben unseren Spaß beim kommunikativen Vergnügen.

Anfänger sind auch herzlich willkommen. Also wenn du auch nette Menschen kennen lernen und Spaß haben willst, melde dich an und komm mit uns.

Abtanzen bei der Ü40 Party im Substage

Sa, 04.02.2023

Ü40 Party? Ja, richtig gelesen. Die Erfolgsstory von Karlsruhes dienstältester Ü30-Party, die vor ca. 15 Jahren begann, bekommt eine Fortsetzung als "Ü40-Party". Denn seit den Anfängen vor 15 Jahren hat sich vieles verändert. Die Musik. Und natürlich auch die Ü30er, die auch älter geworden... mehr

Spiele-Abend in Ettlingen

Sa, 04.02.2023

Schon wieder Zeit für unseren geliebten Spiele-Abend. Erst mal gemeinsam essen, dann die Spiele auspacken und los gehts mit dem Spaß. Dieses Mal treffen wir uns bei einem Italiener.

Badminton-Sonntag in Karlsruhe

So, 05.02.2023

Bewegung tut gut. So treffen wir uns auch heute wieder in Karlsruhe zum Bälle jagen, Stress rausschwitzen.

Und da bei uns der Spaß im Vordergrund steht und nicht der Wettbewerb, sind auch Anfänger/innen willkommen, die das mal ausprobieren wollen.

Jakobus-Theater: Im weißen Rössl - Singspiel in drei Akten

Do, 09.02.2023

Die mitreißende Revue-Operette "Im Weißen Rössl am Wolfgangsee" ist ein Dauerbrenner des Musiktheaters. Mit diesem amüsanten Stück setzt das Jakobus-Theater einen fulminanten Schlusspunkt seiner Jubiläumsspielzeit zum 50-jährigen Bestehen.

Wir freue mich drauf, mit euch gemeinsam heute... mehr

Spiele-Freitag in Landau

Fr, 10.02.2023

Heute treffen wir uns wieder zu unserem beliebten Spiele-Freitag.Erst essen, dann spielen.

Spiele-Abende sind auch eine gute Gelegenheit für Interessierte, uns mal kennen zu lernen. Macht einfach Spaß und ist eine schöne Abwechslung im Weihnachtsstress.

Mediterranes Schlemmen in Karlsruhe

Sa, 11.02.2023

Heute treffen wir uns zu wieder zu einem köstlichen und reichhaltigen Mittelmeer-Lunch, der zu einem echten Hammerpreis serviert wird. Wir waren schon mal hier, staunten über die Vielfalt, die uns da geboten wurde, und beschlossen, klar, wir kommen wieder.

Das Besondere an diesem reichhaltigen... mehr

Kletter- Schnupperkurs in Karlsruhe

So, 12.02.2023

Hast du Lust zum Klettern in einer Kletterhalle? Dann komm heute mit uns mit und erlebe die Welt aus luftiger Höhe. Der Schnupperkurs unter Anleitung der Instruktoren dauert zwei Stunden und die Ausrüstung wird gestellt. Im Anschluss kann unbegrenzt weitergeklettert werden, so lange die Kräfte... mehr

Kino-Lounge im Februar: CAVEMAN

Sa, 18.02.2023

Fasenacht? Wir treffen uns lieber wieder in unserem kleinen feinen Foyer-Kino, lassen uns mit einem Drink in den Cocktailsesseln nieder und verfolgten gespannt den brandneuen Film CAVEMAN.

Wenn der Film genauso gut ist wie das Theaterstück, werden wir gemeinsam einen witzigen Kinoabend erleben.... mehr

Line Dance - ein Tanzkurs in Waldbronn für Singles

So, 19.02.2023

Lust zu tanzen? Aber kein Partner in Sicht? Macht nichts, das geht vielen Single-Frauen und Single-Männern so. Genau deshalb ist ja auch Line Dance so beliebt. Dazu braucht man nämlich keinen Partner, sondern man tanzt ihn in Reihen, wie der Name schon sagt.

Eine Line-Dance-Choreografie kennen... mehr

Karnevalsumzug in Karlsruhe

Di, 21.02.2023

Haben wir Fasenachtfans unter uns? Wenn ja, kommt mit, wenn in diesem Jahr die fünfte Jahreszeit wieder gefeiert werden darf - mit tollen Kostümen, roten Clownsnasen und stimmungsvoller Karnevalsmusik. Wir stehen mittendrin und bewundern die phantasievoll aufgemachten Gruppen und Wägen, solange... mehr

Spareribs - all you can eat

Mi, 22.02.2023

Heute starten wir wieder eine kulinarische After-Work-Länderreise, wie wir sie vor Corona gern im Programm hatten. Einfach schön - keine große Action, einfach nur abends treffen in lebhafter Runde, gemeinsam reden, lachen, schlemmen.

Unsere kulinarische Reise beginnen wir in einem Lokal, das... mehr

Wild-Kochkurs - ein besonderes Kochvergnügen

Fr, 24.02.2023

„Bitte organisiert doch mal einen Kochkurs“, wurde gewünscht. Das mache ich doch gerne und freue mich sehr, endlich ein zugleich gutes und preiswertes Angebot gefunden zu haben.

So werden wir uns heute Abend zu einem besonderen Kochvergnügen treffen – wir werden Wild zubereiten, je... mehr

Rucksackwanderung auf dem Annweiler Richard-Löwenherz-Weg

Sa, 25.02.2023

Heute nehmen Anja und Klaus euch mit zu einer anspruchsvollen Wanderung ab Annweiler. Sie führt durch Wiesen und Wälder zu schönen Aussichtspunkten im Trifelsland. Höhepunkt der Tour ist der Panoramablick vom Rehbergturm aus. Unterwegs gibt es einige Rastplätze, wo man den Rucksack auspacken... mehr

Führung: Donald Duck im Verkehrsmuseum Karlsruhe

So, 26.02.2023

Die Hinterhöfe der Südstadt stecken voller unerwarteter Überraschungen. Zum Beispiel diese ungewöhnliche Führung, speziell für uns vom Freizeitclub. Dabei entdecken wir heute die beliebteste Ente der Welt, und zwar in ihrem berühmten 313er, dem zumeist roten Zweisitzer, der in unzähligen... mehr

Bowling in Karlsruhe

Do, 02.03.2023

Heute treffen wir uns wieder zu unserem geselligen Badmintonspiel.

Anfänger sind auch herzlich willkommen. Also wenn du auch nette Menschen kennen lernen und Spaß haben willst, melde dich an und komm mit uns.

Spieleabend in Karlsruhe

Sa, 04.03.2023

Ob Kartenspiel, Brettspiel oder Würfelspiel in geselliger Runde. Und dazu noch so leckeres Essen wie hier in einem unserer Lieblingslokale. Der große Spielekoffer ist mit dabei, gern dürft ihr aber auch eigene Spiele mitbringen.

Übrigens: Spiele-Abende sind ein guter Einstieg für Neue,... mehr

Badminton-Sonntag in Karlsruhe

So, 05.03.2023

Schon wieder vier Wochen vorbei. Zeit, wieder in die Halle zu gehen, zum Bälle jagen, Stress rausschwitzen, Spaß zu haben.

Und da bei uns der Spaß im Vordergrund steht und nicht der Wettbewerb, sind auch Anfänger/innen willkommen, die das mal ausprobieren wollen.

MIT ALLEN Sinnen - Ausstellung im Naturkundemuseum

Sa, 11.03.2023

Mit unseren Sinnen finden wir unseren Weg, unsere Nahrung und auch unseren Partner. Aber welche Sinne werden für welche Lebenssituationen benötigt? Mit welchen raffinierten Strategien gehen Pflanzen und Tiere vor, um an das Objekt ihrer Begierde zu gelangen, den Weg zu finden oder Informationen zu... mehr

Film-Abend in der Kino-Lounge in Ettlingen

Sa, 18.03.2023

Schon wieder ein Monat vorbei. Heute treffen wir uns also wieder in dem kleinen, feinen Foyer-Kino in Ettlingen,haben erst mal eine Stunde Zeit zum Begrüßen und Austausch, nehmen dabei Platz in bequemen Cocktailsesseln oder an Tischen, holen uns was zu trinken oder einen leckeren Snack, haben viel... mehr

Lachyoga-Spaziergang in Karlsruhe

So, 19.03.2023

Im Herbst hatten wir im Schlosspark viel Spaß mit der Lachyoga-Trainerin Birgit Behrschmidt und lernten, wie man einen Lachcocktail mixt. Diesmal nimmt sie uns mit auf einen Spaziergang. Wir schlendern durch die Günther-Klotz-Anlage, machen 12-15 Lachstationen und erklimmen den Mount Klotz. Auf... mehr

Auwaldrunde mit Bärlauchsuche

So, 19.03.2023

Gerald nimmt uns heute wieder mit auf Bärlauchsuche bei Römerberg. Die Strecke beträgt ca 7 bis 8 km, und anschließend gibts eine Möglichkeit zur Einkehr.

Kulinarischer Afterworktreff - diesmal mit Schnitzel-Bufett

Do, 23.03.2023

Wir gehen gern lecker essen zum erträglichen Preis. Das ist inzwischen gar nicht mehr so einfach, aber wir sind immer auf der Suche nach Themenabenden. Auch diesmal haben wir durch einen Mitgliedertipp was Schönes gefunden, was Gaumen und Geldbeutel erfreut.

Heute lassen wir uns ein... mehr

Bustour nach Stuttgart zum Musical TINA - SIMPLY THE BEST

Sa, 25.03.2023

Das Musical bringt das Leben und die Welthits der Ausnahmekünstlerin auf die Bühne - authentisch, bewegend und unglaublich kraftvoll. Sicher ein besonderes Erlebnis.

Wir fahren bequem mit dem Bus hin, haben vor Ort Zeit, etwas zu essen, bevor wir es uns auf unseren Plätzen bequem machen und... mehr

Bowling - unser monatliches Ritual

Do, 30.03.2023

Wir haben einige schöne Rituale, die wir gerne regelmäßig pflegen. Unsere Bowling-Abende gehören dazu, und natürlich haben wir auch im Neuen Jahr wieder unseren Spaß auf den Bowlingbahnen.

Anfänger sind auch herzlich willkommen. Also wenn du auch nette Menschen kennen lernen und Spaß... mehr

Musikalische Urlaubskomödie - Las Piranjas

Sa, 01.04.2023

Wieder erwartet uns eine tolle musikalische Komödie im Kammertheater. Und sicher gehen wir anschließend wieder lächelnd und beschwingt nach Hause oder zum Weiterfeiern in einer Kneipe.

Das Stück erzählt vom perfekten Ort für den All-Inclusive-Urlaub für Pauschaltouristen, die sich eine... mehr

Spieleabend in Ettlingen

Sa, 01.04.2023

Heute treffen wir uns wieder in Ettlingen zu unserem monatlichen Spieleabend. Wie immer erst mal lecker essen, dann packen wir die Spiele aus und zocken uns mit Spaß in den Abend hinein.

Blue Infinito - magisches Tanztheater und Lichteffekte

Mi, 12.04.2023

Sicher ein wunderbares Erlebnis in Landau, das Ballett mit Wasser- und Lichtspielen verbindet. Dabei fließt das Wasser, es tanzt und macht wunderbare Reisen. Es entdeckt verborgene Pfade in der magischen Welt der Natur und strömt dann ins unendliche Blau. Im Wasser finden sich fantastische... mehr

Film-Abend in der Kino-Lounge in Ettlingen

Sa, 15.04.2023

Ab Mai ziehts uns mehr ins Freie. Heute treffen wir uns zum letzten Mal in dieser Saison in unserem kleinen feinen Foyer-Kino in Ettlingen. Hier haben wir erst mal eine Stunde Zeit zum Begrüßen und Austausch, nehmen Platz in den Cocktailsesseln und schauen gemeinsam bei Candlelight einen schönen... mehr

Vortrag mit Öl-Verköstigung und Pesto-Verköstigung

Sa, 22.04.2023

Das Thema „Öle und Fette“ ist in aller Munde. Aber wissen alle, dass wir Menschen Öle und deren Inhaltsstoffe brauchen und dass manche davon sogar lebenswichtig sind? Kennen alle die Unterschiede zwischen Ölen und Fetten? Heute werden wir in einer Führung rund ums Öl viel darüber erfahren.... mehr

Bowling in Karlsruhe

Do, 27.04.2023

Wir haben einige schöne Rituale, die wir gerne regelmäßig einmal im Monat pflegen. Unsere Bowling-Abende gehören dazu, so haben wir auch wieder unseren Spaß auf den Bowlingbahnen.

Anfänger sind auch herzlich willkommen. Also wenn du auch nette Menschen kennen lernen und Spaß haben willst,... mehr

Urlaubstag im Elsass - wir entdecken Geheimtipps

Sa, 13.05.2023

Ein ganz besonderer Urlaubstag, den wir vom Freizeitclub heute gemeinsam erleben können. Unser Bus bringt uns bequem zu wunderschönen Geheimtipps im Elsass.

Nicht in die Touristenstadt Colmar, sondern in kleine idyllische Städte. Wir entdecken dabei Obernai mit dem Odilienberg, Riquewihr,... mehr

Mit ABNEHM-REISEN die Seele baumeln lassen

Fr, 30.06.2023 - So, 09.07.2023

Ist das was für uns? Im letzten Jahr testeten wir privat zu zweit das Konzept, und waren sehr angetan vom sympathischen kompetenten Dreierteam Sebastion, Daniel und Tamina.

Diesmal findet der Abnehm-Urlaub in Gronau statt, nahe der niederländischen Grenze, in einem top ausgestatteten Haus,... mehr