Afterworktreff auf dem Landauer Weihnachtsmarkt

Fr, 07.12.2018

Weihnachtsmärkte sind sehr beliebt bei uns. Drei besuchen wir in dieser Saison, in Wissembourg, Neustadt und heute auch Landau, dessen Weihnachtsmarkt auch sehr schön ist. Vor allem, wenn man ihn mit seinen stimmungsvollen Lichtern von oben auf der großen Terrasse betrachtet.

Hier treffen wir uns heute Abend, wärmen uns am Glühwein, begeben uns dann hinunter ins Gewühle, lassen uns vom Geruch von süßen Waffeln, Zimtsternen und den leckeren Schweizer Steaklis verlocken, und schlendern durch die großen beheizten Kunstpavillons, in dem Töpfer, Goldschmied, Maler, Marionettenbauerin, Buchbinder, Korbflechter oder Kunstschmied ausgefallene Geschenkideen anbieten.

Und wenn wir genügend geschlendert und gefroren haben, lassen wir uns drinnen im Warmen an reservierten Tischen nieder und feiern ins Wochenende hinein.