Ausflug zum Westwall-Museum und zur Ponywelt

Sa, 21.05.2022

Westwall-Museum und Ponyfarm: Wieder mal eine ausgefallene Ausflugskombination, die wir vom Freizeitclub gemeinsam erleben.

Wir treffen uns am Westwallmuseum in Pirmasens. Hier befindet sich im größten und heute noch erhaltenen Hohlgangsystem des von Nationalsozialisten errichteten Westwalls. In einer interessanten Führung begegnen wir auf einem ca. 1 km langen Rundgang Schautafeln, Modellen, Militärfahrzeugen und Waffen.

Danach erholen wir uns in der Ponywelt vom Weihnachtscircus Landau. Den hatten wir ja an kennen gelernt, als wir an Silvester eine tolle Gala hier erleben durften, und es war Mitgliederwunsch, im Sommer die Ponywelt zu besuchen.

Die idyllische Ponywelt liegt in einem kleinen Naturparadies mitten im Pfälzer Wald. Ein Dutzend Ponys tummeln sich auf dem rund 40.000 qm großen Gelände. Und nicht nur das. Pferde, Esel, Ziegen, Schafe, Mini-Schweine, Hunde und Lama „Hugo“ leben in trauter Eintracht mit ihnen zusammen.

In trauter Eintracht lassen wir uns dann auch in dem schönen Biergarten nieder und genießen den Samstag Abend wie immer in fröhlicher Runde. An allen Wochenenden gibt es hier im Innenbereich auch Live-Musik.