Ausflugs und Relaxtag in den Schwarzwald

So, 18.08.2019

Heute entkommen wir gemeinsam der Hitze der Stadt und machen uns auf den Weg in den relativ kühlen Schwarzwald. Keine Kilometer werden heute abverlangt, im Vordergrund stehen die gemeinsame Anfahrt mit Bahn und Bus, zur Schwarzenbachtalsperre, Spazieren gehen, Ruderboot-, Tretboot- oder Elektrobootfahren, Rucksackvesper oder Stauseeimbiss und Souvenirs.

Nach rund 1,5 Std. fahren wir mit dem Bus nach Sand am Mehliskopf. Dort haben wir die Möglichkeit zu einer Fahrt mit der Sommerrodelbahn, einer Einkehr in der Bergwaldhütte oder der Gaststätte am Mehliskopf und einem Spaziergang zur Kapelle. Jeder entscheidet selbst was er tun möchte.

Für einige von uns könnte auch ein Besuch im Naturfreundehaus " Badener Höhe " interessant sein, eine Reservierung ist aber nicht möglich.