British afternoon mit Portwein, Madeira, Sherry & Co - in Karlsruhe

Sa, 23.03.2019

Auf der Insel ist es eine große alte Tradition, sich nachmittags am Kamin zu treffen und mit Tee, Port, Madeira und Sherry stilvoll die englische Lebensart zu erleben und dabei Sandwiches, Scones, Muffins und Co. zu genießen.

Diese Tradition können wir vom Freizeitclub Karlsruhe heute auch mal erleben. Dabei nehmen wir das mit der Kleiderordnung nicht so streng wie früher die Ladies und Gentlemen, aber wer möchte und so etwas im Schrank hat, darf gerne ein edles Schultertuch tragen. Bringt noch ein Stück mehr Atmosphäre in unseren "british afternoon".

Ansonsten wird uns heute eine große geschmackliche Vielfalt der sogenannten "fortiefied wines" mit betörenden Aromen für die Sinne aus der ehemaligen britischen Kolonialwelt kredenzt: Sandwiches mit ham & cheddar, Scones und Stilton (der berühmte englische Blauschimmelkäse, der nur in einem klar ausgewiesenen Gebiet nach streng festgelegter Produktionsanleitung hergestellt werden darf). Dazu gibts verschiedene Teesorten, Portwein und Sherry. Vielleicht entdecken wir ja neue geschmackliche Vorlieben?