Bus-Schiff-Tanzfahrt ab Karlsruhe nach Straßburg

Sa, 27.08.2022

„Bitte unbedingt wieder aufnehmen“, wurde gewünscht. Das organsiere ich doch gerne, in der Hoffnung, dass Corona uns den Spaß erlaubt.

Mit dem Bus geht’s los. Wir steigen ein in Karlsruhe und lassen uns bequem nach Straßburg kutschieren. Dort teilen wir uns in kleine Grüppchen auf, erkunden die Stadt zu Fuß oder mit der kleinen Bahn, und schauen uns dabei schon mal nach einer schönen Kneipe um. Hier können wir relaxen, das Treiben beobachten, das Flair genießen.

Auf der Rückfahrt nehmen wir das Schiff ab Kehl. Dort erwartet uns eine kleine mehrstündige Kreuzfahrt mit einer Tanzband. Wer nicht tanzen will, bleibt an Deck, lässt sich den frischen Wind um die Nase wehen, beobachtet das Schleusen und genießt ein wenig Kreuzfahrtfeeling. Ein schöner Mini-Urlaub...