DIE TIBETER 2000 - Schnuppertag

So, 24.11.2019

Ein Bestseller mit unglaublichem Erfolg, der in der deutschsprachigen Ausgabe mehr als 1.250.000 Mal verkauft wurde. Es erzählt vom wiederentdeckten Geheimnis aus den Hochtälern des Himalaya, von dem man sagt, dass es einen Berge versetzen lässt und eine ganzheitliche Verjüngung bewirkt. Heute schauen wir uns in der Praxis an, worum es geht und ob das etwas ist, was man gut in den Alltag einbauen kann.

Gaby Schmelzle zeigt uns in ihrer Ruhe-Insel 5 leicht erlernbare Übungen, die von jedermann jeden Alters ausgeführt werden können. Durch sanfte Aktivierung der Energiezentren wird der Zugang zu vermehrter Lebensenergie erschlossen, Aufmerksamkeit und Konzentration werden geschult, Spannkraft und Gelenkigkeit des Körpers wieder hergestellt.

Bei den „Tibetern 2000“ wurden die Übungen unter physiotherapeutischer Anleitung leicht verändert, so dass der Ablauf rückenschonender und fließender wurde. Am Ende wird der „Flow“ erlernt, der eine fließende Aneinanderreihung der Übungen darstellt.

Normalerweise erlernt man diese Übungen an mehreren Abenden. Wir vom Freizeitclub haben heute die Möglichkeit, beim 5-Stunden-Schnupperkurs an einem trüben Novembersonntag zu testen, wie uns das gefällt. Wer dann wirklich mehr darüber wissen möchte und die Übungen in den Alltag einbaut, erlebt nach kurzer Zeit, wie der Körper bei nur wenigen Übungsminuten pro Tag biegsamer, kräftiger, gelenkiger und damit auch widerstandsfähiger und vitaler