Fête de la Musique in Landau - umsonst und draußen

Di, 21.06.2022

Die Fête de la Musique gibt es seit 1982, sie nahm ihren Anfang in Paris und lockt seither jährlich am 21. Juni Musiker und Publikum in vielen Städten auf die Straße. Wir vom Freizeitclub sind auch diesmal mit dabei, streifen durch die Straßen, entdecken, wer wo spielt, und genießen gemeinsam das lockere Spektakel.

Der 21. Juni ist der längste Tag des Jahres, der offizielle Tag des Sommeranfangs und des weltweiten Tags zu Ehren der Musik. Künstler und Künstlerinnen bringen sich kreativ-musikalisch dabei ein - auch in Landau. Freie Plätze rund um die Innenstadt sollen mit Straßenmusik bespielt werden. Dabei lässt man sich gegenseitig Raum, so dass auch leisere Stimmen gehört werden können.

Für uns als Publikum ist es spannend, uns gemeinsam auf die Suche zu begeben nach der Musik in der Stadt, uns treiben zu lassen, stehen zu bleiben, wo es uns gefällt - und natürlich findet sich sicher auch irgendwo ein Cafe oder Lokal, in dem wir uns dann niederlassen und von dort aus ausschwärmen können.