Führung auf dem Tabakrundweg und Picknick in der Tabaksscheune

So, 30.08.2020

Und wieder kann ich euch ein schönes, kommunikatives, relaxtes Event bieten, das es in dieser Form normalerweise nicht gibt.

Du kannst mit dem Auto kommen oder dem Rad. Wir treffen uns am Rathaus in Hatzenbühl. Dort wartet ein Führer auf uns, der uns mitnimmt auf den Tabakrundweg. Ein interessanter Weg, denn hier wird der Jahreszyklus des Tabaks vom Säen über die Ernte bis zur Trocknung und Verwiegung erlebbar gemacht. Die entspannte Schlenderführung von ca. 2 km ist auch für Nichtraucher interessant.

Und danach dürfen wir uns in der Tabakscheune niederlassen, packen unser Picknick aus, kühle Getränke stehen für uns bereit - wir dürfen bleiben, solange es uns gefällt.

Und dann? Wer dann noch nicht nach Hause will, macht sich auf zum 3-km Spaziergang durch den Wald nach Jockgrim. Dort lockt das Eiscafe mit seinen verführerischen Eisbechern. Ein paar Kalorien laufen sich dann ja auf dem Rückweg wieder ab.

PS: Du kannst natürlich auch mit dem Rad nach Hatzenbühl kommen.