Faulenzersonntag mit historischen Straßenbahnen und Kaffeeklatsch

So, 12.05.2019

Keine anstrengende Wanderung, kein langer Städtetrip, kein Theaterstück, für das man lange vorher schon Karten kaufen muss: Heute treffen wir uns zum entspannten Faulenzersonntag in Karlsruhe.

Zuerst schauen wir uns „alte Schätzchen“ an, nämlich historische Straßenbahnen, die älteste aus dem Jahr 1899, beschafft für die Inbetriebnahme der elektrischen Straßenbahn 1900. Außerdem gibt’s Arbeitswagen zu sehen, z.B. ein Unfallhilfswagen, ein Schneepflug oder ein Schienenschleifwagen, alte Fahrkartenautomaten oder alte Uniformen. Ein Verein von Straßenbahnenthusiasten hat diese Sammlung zusammengetragen und präsentiert sie uns heute.

Danach lassen wir uns nieder in einem Café, und genießen gemeinsam den Faulenzersonntag aus vollen Zügen.