Gedankenreise: Warum denke ich, was ich denke?

Do, 28.02.2019

Sicher erleben wir auch heute wieder in der Ruhe-Insel einen interessanten Abend. Es geht um die Frage: Warum denke ich, was ich denke? Warum tue ich, was ich tue? Wie funktioniert mein Gehirn und meine Antworten? Und wie reagiert mein Umfeld darauf?

Eine spannende Reise durch die Welt der Gedanken erwartet uns. Denn gefangen in den Prägungsmustern verschiedener Systeme - unserer Eltern, der Gesellschaft - werden oft "Anforderungen" von außen an uns gestellt. Erfüllen wir sie, ohne die eigenen Bedürfnisse zu respektieren, fühlen wir uns schnell innerlich leer, nicht lebendig.

Wie können wir das ändern? Die Energie auf den eigenen Fokus richten? An diesem Abend wollen wir gemeinsam die Wege des Gehirns anschauen. Die Heilpraktikerin Gaby Schmelzle zeigt Wege auf, wie wir zum Kreator unseres erfüllten Lebens werden können.