Geocaching-Tour auf einem idyllischen 5-km-Panoramaweg in Landau

So, 31.03.2019

Öfter mal was Neues ausprobieren, Landschaft neu entdecken. Das geht wunderbar mit einer Geocaching-Tour, so eine Art moderner Schnitzeljagd. Wir sind unterwegs auf einer landschaftlich wunderbaren Panoramastrecke mitten in den Weinbergen.

Am Treffpunkt teilen wir uns in Grüppchen, suchen den ersten Anhaltspunkt, wo es nun weitergeht. Kreativität ist gefragt, um die Zeichen zu deuten und die nächsten Geo-Koordinationsdaten zu finden. Damit werden die Smartphones gefüttert.

Dieser Geocache ist ein Multicache, das heißt, es gibt mehrere Stellen, an denen ein Rätsel gelöst werden muss. Bis wir dann am Schluss den "Schatz" finden, ein Logbuch, in dem wir uns eintragen können.

Die Tour dauert ca. 2 - 2,5 Stunden. Wer will, kommt danach noch mit und beschließt den Abend beim gemeinsamen Essen in fröhlicher Runde.