Gesellige Ortenauer Planwagenfahrt mit Verkostung und Weinproben

Sa, 08.08.2020

Bei dieser Winzergenossenschaft in Bühl waren wir schon ein paar Mal, immer war es ein ausgesprochen Super Erlebnis. Sicher auch dieses Mal wieder. Mit Bahn und Bus fahren wir zur Ortenauer Winzergenossenschaft und werden dort gleich mal mit einem Sekt empfangen. Ein "Pinot brut Sekt" wird uns hier in die bereitgestellten Gläser zum Empfang eingeschenkt.
Nach der Begrüßung und dem Sektempfang besteigen wir die bereitgestellten Planwägen, die von Pferden gezogen werden und beginnen unsere rund zweistündige Fahrt durch die Weinberge Bühls.
Unterwegs werden uns an drei Stationen ein Riesling, Speckgugelhupf, ein grauer Burgunder, Käsewürfel mit Brot und ein Spätburgunder Rotwein zur Verköstigung gereicht. Mal wieder ein schöner Urlaubstag, den wir gemeinsam im Freizeitclub erleben.