Grüne Meditation - Ein Wintermärchen

So, 16.12.2018

Zieht euch warm an. Heute erwartet uns ein erfrischender, kreativer, garantiert weihnachtsliederfreier Spaziergang im Winter. Die Naturerlebnispädagogin Dr. Jonna Küchler-Krischun nimmt uns mit an den Strand und in den Auwald der Mannheimer Reißinsel.

Gemeinsam werden wir Geräusche, Gerüche und Farben des winterlichen Waldes wahrnehmen, auf Spuren von Tieren achten und unsere Phantasie zu „Spuren im Schnee“ schweifen lassen. So angeregt, gestalten wir einen Material-Dialog in schwarz und weiß und legen mit Materialien aus der Natur ein einzigartiges Mandala-Kunstwerk am Strand.

Zur Erinnerung nehmen wir ein selbst geschriebenes winterliches Haiku, eine traditionelle japanische Gedichtform, mit nach Hause. Zwischendurch wärmen wir uns in einem Lokal wieder auf, damit die Gedanken wieder warm und frei fließen können. Ich bin wirklich sehr gespannt auf diesen außergewöhnlichen Spaziergang und freue mich, diese „Grüne Winter-Meditation“ mit euch zu erleben.