Hafenführungs-Wanderung in Karlsruhe - Blick hinter die Kulissen

Sa, 20.08.2022

Heute erleben wir mal eine ganz andere Wanderung, nämlich durch den Hafen in Karlsruhe mit Gerhard Hildebrand, dem früheren Direktor. Er lässt uns einen Blick hinter die Kulissen werfen, zeigt uns einen 8-Minuten-Film im Hafenkontor, der uns einen Überblick über das Geschehen gibt. Dann laufen wir los, hören während der Wanderung viel über die Schifffahrt, wer wann wo vorbeifahren darf, über Wasserstände, Containerterminal, den neuen Radweg durch den Hafen, vielleicht können wir auch auf das Sperrtor klettern?

Mit der MS Karlsruhe sind wir ja öfter unterwegs, umso interessanter mal hinter die Kulissen zu schauen, was zu einem solchen Hafenbetrieb so alles gehört. Ich freue mich, dass Herr Hildebrand zugesagt hat, für uns eine solche Führungswanderung zu machen.