Heidelberg und Körperwelten - zweiter Termin

So, 24.11.2019

Nachdem dieser Ausflugstag so beliebt ist und sich im September so viele Mitglieder angemeldet hatten, wiederholen wir das jetzt noch einmal. Damit alle, die das wollen, diesen Ausflug mitmachen können.

Sascha nimmt uns also heute wieder mit zu einem lockeren Ausflugstag nach Heidelberg. Mit dem Zug fahren wir nach Heidelberg und gehen lecker gemeinsam essen. Dann trennen sich die Interessen, die einen besuchen die die einen besuchen die Körperwelten-Ausstellung "Museum - Anatomie des Glücks", andere schlendern hoch zum Schloss oder machen einen Stadtbummel.Abends treffen wir uns alle wieder und fahren gemeinsam zurück.

Die Ausstellung "Museum- Anatomie des Glücks" widmet sich einerseits dem faszinierenden Inneren des menschlichen Körpers und beschäftigt sich eingehen mit der Anatomie des Glücks. 200 einzigartige anatomische Plastinate sowie interaktive Stationen sensibilisieren die Besucher für die Komplexität des eigenen Körpers und bringen sie dem persönlichen Glück ein Stück näher.