Kabarett mit Monika Blankenberg - Altern ist nichts für Feiglinge

Mi, 10.06.2020

Wir lieben humorvolles Theater und Kabarett. Heute haben wir unseren Spaß in einer schönen Location, die wir vom Freizeitclub heute das erste Mal besuchen und die mir wärmstens ans Herz gelegt wurde.

Uns erwartet ein kabarettistisches Motivationstraining mit Monika Blankenberg. Ich habe sie vor vielen Jahren schon mal gesehen und war begeistert von der wortgewaltigen Rheinländerin, DER Fachfrau für den gesunden und fröhlichen Alterungsprozess.

Sie stellt Fragen wie zum Beispiel: Warum werden wir nur nach Zahlen beurteilt? Kann man beim Arzt solidarisch altern? Warum sollten Frauenzeitschriften nur zweimal im Jahr gekauft werden? Was machen Frauen, wenn sie Frust haben? Und Männer?

Diese und weitere Themen bringt Monika humorvoll auf die Bühne. Und das letzte Wort hat natürlich wieder die liebenswerte „Oma Anna“, die sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt.

Sie verspricht uns, dass wir danach nicht nur unsere neuen Lachfalten lieben werden, sondern vor Allem uns selbst neu entdecken! Und dann stellen wir uns vor den Spiegel und sagen laut: "So wie ich bin, bin ich ok!"

Übrigens - das gilt nicht nur für Frauen. Auch Männer wollen fröhlich altern.