Kleinkaliberschießen - Schnuppertag in Daxlanden

Sa, 28.01.2023

Nachdem uns das Luftpistolenschießen in Karlsruhe viel Spaß gemacht hat und es so manche Erfolgserlebnisse gab, habe ich einen weiteren "Schießtermin" organisiert. Diesmal als Kleinkaliberschießen, und diesmal auch mit anschließendem Restaurantbesuch.

Kleinkaliberschießen soll einfacher sein als Luftpistolenschießen, habe ich gehört. Lasst uns das mal testen. Im Schützenhaus heißt es, erst mal ankommen, Leute begrüßen. Und dann heißt es: Und dann heißt es: Hinlegen. Anlegen. Zielen. Und vielleicht auch die Zielscheibe treffen...

Ob Mann oder Frau, das können alle ausprobieren. Natürlich ermitteln wir auch den Wettkönig oder die Wettkönigin. Und klar, was zu essen gibt’s auch. Wer möchte, kann anschließend mitkommen ins Restaurant und den Samstag Abend in gemütlicher Runde beschließen.