Light-Graffiti im ZKM Karlsruhe

Sa, 08.12.2018

Und wieder ein ganz besonderes Event, das ich für uns vom Freizeitclub gefunden habe.
Im Light-Graffiti-Workshop im ZKM Karlsruhe "malen" wir, mit Hilfe spezieller Taschenlampen, in einem großen dunklen Raum Lichtkunstwerke an die Wand, die dann fotografiert werden können.

Bevor wir loslegen, lernen wir erst mal einige Lichtkunstwerke als Anregung kennen. Dann zeigt man uns den Umgang mit den Taschenlampen. Wir werden verschiedene Techniken damit ausprobieren und können unsere eigenen Motive umsetzen. Du kannst zum Beispiel einfach ein Wort schreiben, oder deine eigene Silhouette zeichnen, oder dir Flügel geben...

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir werden staunen, welche atmosphärische, verrückte und rätselhafte Bilder dabei entstehen. Man braucht dazu keinerlei künstlerische Ader, sondern einfach nur Spaß am Ausprobieren und Experimentieren.

Ich freue mich drauf, diesen ungewöhnlichen Zwei-Stunden-Workshop mit euch zu erleben und bin gespannt auf die Light-Graffiti-Kunstwerke, die dabei entstehen werden.