Line Dance - ein Tanzkurs in Waldbronn für Singles

So, 19.02.2023

Lust zu tanzen? Aber kein Partner in Sicht? Macht nichts, das geht vielen Single-Frauen und Single-Männern so. Genau deshalb ist ja auch Line Dance so beliebt. Dazu braucht man nämlich keinen Partner, sondern man tanzt ihn in Reihen, wie der Name schon sagt.

Eine Line-Dance-Choreografie kennen und lieben viele von uns, nämlich den Free Style, wie er auf Ü30-und sonstigen Kultpartys immer getanzt wird. Aber wäre es nicht schön, noch weitere Choreografien zu kennen?

Heute haben wir Gelegenheit, so etwas zu erlernen. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammen. Die Schrittkombinationen sind zwar einfach, aber natürlich erfordert das schon ein gewisses Maß an Konzentration, um die Schritte im Tempo der Musik hinzubekommen. Somit wird sowohl Fitness gefördert als auch das Gedächtnis.

Und danach können wir uns in einem gemütlichen Lokal mit uriger Atmosphäre niederlassen und in den Samstag Abend hinein relaxen.

PS. Wenn uns der Kurs gefällt, können wir ihn gerne wiederholen und weitere Schritte lernen.