MIt dem Schoppenbähnle ins Schuhparadies - mit Führung im Schuhmuseum

So, 07.06.2020

„Organisier doch bitte wieder eine Schoppenbähnletour“, wurde gewünscht. Machen wir doch gerne. Wir waren damit ja schon mehrfach in den Weinbergen unterwegs, diesmal tuckern wir mit dem geselligen Gefährt, in dem während der Fahrt Wein ausgeschenkt wird, von Landau nach Hauenstein ins Schuhmuseum. Hier werden wir in einer interessanten Führung Schuhgeschichte hautnah erleben, die Modelle haben sich ja auch im Laufe der Zeit doch sehr gewandelt, wie man zum Beispiel an der Nachbildung der Ötzi-Schuhe feststellen kann.

Führungen machen durstig. Deshalb gönnen wir uns jetzt eine Kaffee-Kuchen-Pause, bevor wir wieder einsteigen, die Weinflaschen noch mal kreisen lassen, mit Ausnahme der Fahrer*innen natürlich, die besser beim Wasser bleiben, und uns mit dem Schoppenbähnle nach Landau zurückkutschieren lassen. Immer wieder ein schöner Ausflug, den wir im Freizeitclub miteinander erleben.