Martinsgans-Essen auf dem Rhein

So, 14.11.2021

Martinsgansessen im November - das gehört doch einfach auch mit in unser Programm. Diesmal versammeln wir uns dazu im gepflegten Ambiente auf dem Karlsruher Schiff. Ich bin gespannt, wie der Koch uns diese Köstlichkeit serviert. Pascal Oudotte hat nämlich bei Sören Anders, dem ehemals jüngster Sternekoch Deutschlands, gelernt. Später leitete Pascal Oudotte das „Stilbruch“ in Karlsruhe und heute sorgt er nun auf dem Schiff für das leibliche Wohl der Gäste, wenn es heißt: Leinen los und die Schifffahrt mit der Aussicht auf das Hafengelände, die Rheinauen und die grüne Umgebung beginnt.

Die Fahrt dauert insgesamt ca. 3,5 Stunden. Zeit genug zum Essen. Und wer Lust hat, setzt sich anschließend mit an den Spieletisch. Denn auch das ist bei uns sehr beliebt und die Ausflugsfahrt mit dem Schiff lädt doch geradezu ein, beides zu kombinieren.