ONLINE: Dieses Jahr in Jerusalem – Eine Reise in die Levante Teil 2

Sa, 10.04.2021

Es sind ja schon ein paar Jahre vergangen, seit wir mit unserer Freizeitgruppe das Heilige Land besucht haben. Es war eine spannende Reise in eine für uns andere kulturelle Welt. Dabei ging es uns nicht in erster Linie darum auf Bibelspuren zu reisen, sondern die Touren, die uns durch Israel und Palästina führten, standen im Zeichen der aktuellen gesellschaftspolitischen Lage vor Ort. Wir trafen dabei auf die unterschiedlichsten Menschen der jüdischen, sowie der palästinensischen Bevölkerung.

In persönlichen Treffen mit Israelis und Palästinensern haben wir mehr über die Geschichte dieses seit Jahrhunderten umstrittenen Landstrichs am östlichen Mittelmeer erfahren. Natürlich standen auch ein Besuch der biblischen Stätten wie Jerusalem und Bethlehem, sowie Erholung am Toten Meer auf dem Programm. Wir trafen unter anderem in Ramallah mit Palästinensern und in einem Kibbuz in Galiläa mit Israelis zusammen. Schließlich besuchten wir bei einer Fahrt durchs Jordantal auch noch Beduinen. Also eine rundum abwechslungsreiche Reise erwartet Euch bei diesem Vortrag über diesen seit mehr als 2000 Jahren umstrittenen Landstrich.