Ostermontag in Steinmauern: Kräuter sammeln, genießen, kreative Naturobjekte gestalten

Mo, 22.04.2019

So genussvoll und interessant hast du Ostern bestimmt noch nie erlebt. Ich freue mich sehr, dass sich die Seminarleiterin MARLEN DÜRRSCHNABEL heute Zeit für uns vom Freizeitclub nimmt und einen ganzen Tag rund um Kräuter, Genuss und Naturobjekte gestaltet.

Bei ihrem kulinarisch-künstlerischen Kräutertag begrüßt sie uns morgens in ihrem großen Gewächshaus mit leckerem Fingerfood und Drinks. Sie erklärt, wie man Kräuter sammelt, so dass sie „schön und lebendig“ bleiben bis zur Verarbeitung, und nimmt uns mit zu ihren Kräuterplätzen.

Anschließend kochen und genießen wir gemeinsam ein Kräutermenu vom Feinsten, werden aber auch kreativ tätig und lassen duftende Kugeln, wilde Naturobjekte oder Duftkissen entstehen. Und weil Ostern ist, färben wir auch noch Eier mit Naturfarben.