Straußenfarm Rülzheim - ein Hauch von Exotik

So, 14.06.2020

Hey. Wir dürfen wieder raus, aber nur sehr bedingt. Die Straußenfarm wollten wir ja bereits im Mai besuchen, was wegen Corona nicht möglich war. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. So genießen wir heute den Ausflug zur Farm mit mehr als 50 exotischen Baum- und Straucharten, und den Gehegen mit vielen Straußen. Diese exotischen Tiere zu beobachten ist das ganze Jahr ein schönes Erlebnis.

Besonders interessant natürlich in der Kükenzeit, die noch bis Oktober dauert. Einfach süß, die Kleinen. Unseren Besuch starten wir mit „Führung light im Amphitheater oder in Pagodenzelten, je nach Witterung“, dabei erzählt man uns etwas über Straußenaufzucht, und zeigt Materialien. Normale Führungen entlang der Gehege sind noch nicht möglich.

Nach dem Lunch bleibt viel Zeit, um gemeinsam an den Straußengehegen entlang zu gehen und die exotische Atmosphäre zu genießen.