Schaurig-schönes Grusel-Dinner im Schloss Edesheim

Fr, 28.01.2022

Der berühmteste aller Vampire bittet uns zu Tisch: Beim Original Gruseldinner ist Graf Dracula höchstpersönlich der Gastgeber. Wer sich in seine Gruft wagt, den erwartet eine schaurig-schöne Gruselkomödie in fünf Akten und mit vier Gängen.

Beim Gruseldinner sind wir hautnah dabei, wenn wie in Bram Stokers berühmten Roman der junge Immobilienmakler Jonathan Harker nach Transsilvanien aufbricht, um dort den mysteriösen Grafen Dracula zu treffen. Doch der Graf hat ein Auge auf Harkers Verlobte Mina geworfen. Zum Glück ist die Vampirjägerin Sadie van Helsing zur Stelle. Aber wird sie Mina vor dem stets blutdurstigen Dracula retten können?

Bei diesem Dinnertheater erleben wir ein richtiges Theaterstück, in dem bekannte Gruselgestalten die Hauptrollen spielen. Dabei ist das Publikum immer mit von der Partie, es wird geschickt in die Handlung eingebaut. Wer will, kann vielleicht sogar eine kleine Gastrolle ergattern.

Wichtig: Auch wenn es „Gruseldinner“ heißt, das Stück ist auch für schwache Nerven geeignet. Der Schwerpunkt liegt auf dem Humor und der guten Unterhaltung, eklige Effekte gibt’s nicht. Schließlich bekommen wir zwischen den Spielszenen ein schmackhaftes Vier-Gang-Menü serviert. Fünf professionelle Schauspieler gestalten den schaurig-schönen Abend.