Schwarzwälder Frühlingswanderung

So, 02.06.2019

Wieder eine schöne Tour mit der Bahn, die Peter heute wieder für uns organisiert. Zum zweiten Mal machen wir uns in diesem Jahr auf zu dieser idyllischen Wanderung von Kniebis nach Freudenstadt. Beim ersten Versuch im Januar mussten wir leider nach nur kurzer Zeit aufgeben und eine andere Wegstrecke wählen. Der Grund hierfür war knietiefer Schnee. Damit ist nun heute eher nicht zu rechnen.

Nach der Ankunft mit dem Bus in Kniebis machen wir uns auf die rund 17 km Strecke, die kaum Höhenmeter, aber eine schöne Streckenführung zu bieten hat. Vorbei am Lauferbrunnen und der imposanten Großvatertanne erreichen wir die Berghütte Lauterbad, wo eine Einkehr vorgesehen ist.

Auf dieser Wanderung ist gutes Schuhwerk unbedingte Voraussetzung. Da wir auch eine kleine Vesperpause auf der Strecke einlegen werden sind Proviant und ausreichend Getränke mit zu nehmen.