Spaziergang zum Heimat und Blütenfest in Rhodt unter Rietburg

So, 09.06.2019

Heute zum Pfingstsonntag machen wir uns auf zum größten und ältesten Fest des schmucken Weinortes in der Vorderpfalz. Nach rund 30 Minuten Spaziergang ab Edesheim erreichen wir die Ortsmitte und sind auch schon voll im Geschehen.

Erfahrungsgemäß werden sich schnell kleinere Gruppen bilden, die sich dann gemeinsam ins Getümmel stürzen. Die Aufenthaltsdauer am Ort wird rund 4,25 Stunden betragen, bevor wir nach Edesheim zurück laufen. Wer möchte, kann auch eine Fahrt mit dem Sessellift zur ehem. Raubritterburg Rietburg machen. Nur die letzte Abfahrt um 17.45 Uhr, von der Burg, darf nicht verpasst werden. Runterlaufen geht natürlich auch.

Ein schönes Gruppenerlebnis, welches wir hier erleben dürfen. Schön auch, dass die allermeisten von uns am nächsten Tag ausschlafen können.