Stadtführung, Brennereibesichtigung und Einkehr in Unteröwisheim

Sa, 08.02.2020

Heute begeben wir uns mal wieder auf eine schöne Tour mit der Stadtbahn. Unser Ziel liegt in der Hügellandschaft des Kraichtals und dort wird uns so einiges geboten. Am Bahnhof in Unteröwisheim werden wir von unserem Stadtführer begrüßt. Dieser wird uns nun die nächsten 2,5 Stunden begleiten. Zu erwarten sind unter vielem anderen, viele historische Gebäude, die Geschichte der Stadt mit allen seinen Sehenswürdigkeiten. Auch der Pflegehof des Klosters Maulbronn, heute Lebenshaus des CVYM Baden wird Station sein.

Ebenso steht eine Brennereibesichtigung auf dem Tagesplan, inklusive Verkostung edler Obstbrände und Liköre. Sicher mal wieder sehr kommunikativ.

Den Abschluss unseres Ausflugstags werden wir in einem gemühtlichen Gewölbekeller einer Besenwirtschaft haben.