Sternwarte Kraichtal - mit Erklärungen zum Sternenhimmel und Picknickplatz

Sa, 15.08.2020

Ein ganz besonderer Ort – die private Sternwarte Kraichtal, ein Astropark. Wir waren schon mal hier und begeistert von der großen Anlage, die Roland Zimmermann mit sehr viel Geld und sehr viel Liebe erbaut hat und betreibt.

Mit seiner Sternwarte bringt er Laien mit Hilfe seiner Modelle die komplexe Himmelsmechanik leicht verständlich näher. Nicht als trockene Theorie, sondern mit viel Spaß. Die Sternwarte beherbergt auf einer Fläche von 4.000 qm viele astronomische Modelle – Unikate, die auf keiner anderen Sternwarte zu finden.

Roland Zimmermann nimmt sich heute viel Zeit für uns, bringt sein großes Teleskop mit und baut es für uns auf. Wenn der Himmel klar ist und die Sommernacht lau, bleiben wir bis spät in die Nacht. Zur Sternwarte gehört auch ein wunderbarer Picknickplatz, auf dem wir uns ausbreiten dürfen und die wunderbare Fernsicht genießen können.