Straußenfarm Rülzheim - ein Hauch von Exotik

So, 03.05.2020

Ob wir nicht auch mal gemeinsame Events für die Freizeitclubs Karlsruhe, Landau und Mannheim machen können? Ja gerne. Machen wir heute.

Gleichzeitig erfüllen wir damit aucheinen Mitgliederwunsch, nämlich den Besuch zum Besuch der Straußenfarm in Rülzheim. Und zwar jetzt im Frühling, denn jetzt ist Kükenzeit und da ist es besonders interessant, diese exotischen Tiere zu beobachten.

Natürlich haben wir auch eine Führung gebucht, so dass wir vieles über diese faszinierenden Tiere erfahren. Sie leben in einer schönen Umgebung, denn der Weg zum Bruthaus und den Kükengehegen führt durch einen Park mit mehr als 50 exotischen Baum- und Straucharten.

Der Laden ist auch geöffnet – hier gibt es schöne Dekoartikel. Und auch Straußenfleisch, wer Lust hat, kann das auch probieren. Das ist nämlich sehr gesund, wie schon die legendäre heilige Hildegard von Bingen (1098 - 1179) wusste, die in ihren Werken Straußenfleisch als „Gesund-„ bzw. „Heilfleisch“ empfahl.