Und sonntags zur Spezi, der Spezialradmesse in Germersheim

So, 28.04.2019

Diese kreative Messe wollte ich immer schon mal mit euch besuchen, die phantasievollen Fortbewegungsmittel bestaunen und gern auf dem Testparcours auch Probe fahren. Da gibt’s Liegeräder, Trikes, Falträder, Lastenräder, überdachte Räder, Räder für zwei oder mehr Leute.

Das ElliptiGO finde ich auch sehr spannend – eine Mischung aus Fahrrad, Crosstrainer und Laufmaschine, die die Vorteile beider Fortbewegungsarten vereinigt. Soll sich anfühlen wie Schweben auf Wolken, wenn man die Geschwindigkeit erreicht und sich dem Flow der Bewegung hingeben kann.

Auch das Erfindungslabor möchte ich gern mit euch besuchen. In einem großen Zelt präsentieren verschiedene Bastler, Tüftler, Konstrukteure und Designer ihre Ideen und Konstruktionen. Da gibt’s solargetriebene Modelle, bunte überfrachtete, mit Panzertape zusammengehaltene Eigenbauten mit genialen Konstruktionsideen, Holzräder mit elegant geschwungener Rahmenlinie, den super praktischen Gepäckträger für alle Fälle. Vielleicht eignet sich der ja auch für dein Fahrrad?

Alle, die gern fotografieren, finden hier sicher viele tolle Motive. Und für die Hungrigen gibts natürlich auch ein Restaurant, in dem man sich zwischendurch stärken kann.