Urlaubstag in Frankfurt: großes europäisches Kulturfestival am Museumsufer

Sa, 26.08.2023

Und wieder ein erlebnisreicher „Urlaubstag-vor-der-Haustür“, den wir uns für unsere Mitglieder ausgedacht haben, was Besonderes für alle, die Kultur, Konzerte und Kulinarik lieben.

+++ Neues altes Herz in Frankfurt

Also rein in den Bus. Ab nach Frankfurt. Den Flughafen dort kennen sicher die meisten von uns, aber Frankfurt hat weitaus mehr zu bieten. Gemeinsam wollen wir die Stadt ein wenig entdecken. Wir beginnen mit einer Stadtführung durch die schöne rekonstruierte Altstadt - dem "neuen alten Herzen", mit ihren verwinkelten Gassen, ihren kleinen Geschäften, Museen und Gastronomie.

+++ Museumsuferfest - viel Kultur zum kleinen Preis

Und dann tauchen wir ein in das Museumsuferfest – das ist eines der größten europäischen Kulturfestivals, mit außergewöhnlichen Programmangeboten der Frankfurter Museen, zahlreichen Bühnenproduktionen und Inszenierungen. Der Museumsuferfestbutton für gerade mal 7 Euro gewährt dabei freien Eintritt in den teilnehmenden Museen. Eine tolle Gelegenheit, viel Kunst auf einmal zu entdecken.

So viel Kunst macht hungrig. Gern lassen wir uns vom vielfältigen kulinarischen Angebot locken und verführen, schlendern am Ufer entlang, hören den Bands zu, bleiben stehen, wo es uns gefällt. Wer mag, schaut sich die Skyline während einer Schifffahrt an.

Abends versammeln wir uns wieder müde, aber glücklich nach unserem Urlaubstag im Bus und lassen uns bequem nach Hause fahren.