WEEKEND: Weinprobe mit Übernachtung und Wanderung in der Pfalz

Sa, 09.03.2019

„Organisier doch unbedingt mal eine Weinprobe mit Übernachtung“, wurde schon oft gewünscht. Gar nicht so einfach, für eine große Gruppe Übernachtungsmöglichkeiten zu finden, die auch noch bezahlbar sind. Aber: Michael ist dieses Kunststück gelungen. So könnt ihr euch freuen auf ein erlebnisreiches und wirklich preiswertes Weekend in der Pfalz. Ganz nah und doch so schön…

Am frühen Samstag Nachmittag geht’s los. Ankommen, einchecken, Kaffee trinken, losziehen zur kleinen Wanderung zu einem Weingut, das idyllisch direkt am Wanderweg der Deutschen Weinstraße liegt und qualitativ hochwertige Weine herstellt. Hier erwartet man uns bereits zur Weinprobe, die mit einer Kellerführung beginnt. Dabei erfahren wir, wie die guten Tropfen hergestellt werden und sich das Wissen um die traditionelle Weinerzeugung ausgezeichnet mit dem Knowhow über moderne Technologie ergänzt.

Danach laufen wir auf direktem Weg, 3 km, zurück zum Hotel. Daneben gibt’s ein schönes Restaurant, in dem wir zu Abend essen und den Samstag Abend gemütlich beschließen. Das Nebenzimmer gehört uns, es ist also auch möglich, einen Spiele-Abend hier zu machen.

Am Sonntag nach dem Frühstück nimmt Michael uns mit auf eine Weinbergswanderung. Es gibt aber auch eine Therme in der Nähe, für die, die lieber relaxen. Wenn du willst, kannst du heute auch die Geocaching-Tour in Karlsruhe noch mitmachen, denn die ist erst nachmittags.

Wie auch immer du dich entscheidest, wir werden sicher wieder ein schönes Wochenende miteinander erleben, und eine kleine Auszeit aus dem Alltag genießen.