Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

Fr, 06.03.2020

März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren Häusern in Form von Zuckerhüten aus wie aus einer anderen Welt. Noch heute wohnen Menschen darin. Kommst du mit?

Unsere Erlebnisse vor Ort:

Besuch der Grabmoschee von Mevlana

Weinprobe in einem Weinkeller in Kappadokien

Wanderung im Ihlara-Tal

Besichtigung der unterirdischen Stadt Kaymakli

Besuch des „Freilichtmuseum“ Göreme

Wanderung im Soganli-Tal

Wanderung durch das Rote Tal mit Besichtigung von Cavusin, Zelve, Mustafapasa und Pasabag

Besuch der Töpferwerkstatt in Avanos

Rundgang der Ausgrabungsstätte Yalvac, dem Antochia in Pisidien

Besichtigung der Ausgrabungsstätte Perge