Weinwandertag in Weingarten bei Karlsruhe

So, 01.09.2019

Heute nehmen wir teil an dieser schönen Veranstaltung vor den Toren Karlsruhes. Zum 31. mal wird dieser Wandertag in Weingarten abgehalten und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Start und Ziel der 4 oder 7 km langen Strecke ist der Rathausplatz im Ortskern der Gemeinde. Hier gibt es die Möglichkeit sich noch mal richtig zu stärken bevor wir uns aufmachen auf die 7 km Wanderstrecke.

Auf der Strecke sind vier Stationen eingerichtet an denen wir kurz halt machen werden. Auch hier kann der heimische Wein probiert werden und es gibt kleine Snacks.

Zum Abschluss werden wir am Rathausplatz noch mal halt machen, etwas zu uns nehmen und den Darbietungen des Musikvereins lauschen bevor wir wieder die Heimfahrt antreten. Es gibt alles was man von einem Fest zu erwarten hat, auch Kaffee und Kuchen. Die gute Laune in der Gruppe bringen wir vom Freizeitclub immer mit. Freut euch also auf einen schönen Tag.