Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

MIt der Bahn zur Dorotheenhütte im Schwarzwald

Heute! So, 20.10.2019

Umweltschonend und stressfrei fahren wir heute, mit der Bahn, zur letzten, aktiven Mundblashütte des Schwarzwaldes. Nach unserer Ankunft am Bahnhof und einem kurzen Spaziergang erreichen wir das Ziel. Dort schauen wir den Glasmachern und Glasschleifern zu, schlendern durch das Museum, das große... mehr

Feierabend-Bowling in Karlsruhe

Do, 24.10.2019

Bowling macht Spaß. Tut gut nach einem anstrengenden Arbeitstag Leute zu treffen, sich zu bewegen, gemeinsam die Kugeln rollen zu lassen. Auch ein guter Einstieg für Neue, die uns gern mal kennen lernen wollen.

Mit dem Bus zum Royal Palace in Kirrwiller

Sa, 26.10.2019

„Im Internet hab ich den Royal Palace Kirrwiller gefunden. Liest sich schön. Könntest du das nicht mal für uns organisieren?“

Doch, das kann ich. Wir fahren mit dem Bus, der uns bequem nach Kirrwiller bringt, einem kleinen Städtchen im nördlichen Elsass inmitten einer malerischen... mehr

Der Griff nach Eurasien: Vortragsabend mit Hermann Ploppa

Mo, 28.10.2019

Ein interessanter Vortrag, den wir vom Freizeitclub heute Abend in Heidelberg erleben können - mit dem bekannten Referenten Hermann Ploppa, der u.a. auch das Buch geschreiben hat: „Die Macher hinter den Kulissen – Wie transatlantische Netzwerke heimlich die Demokratie unterwandern“.

Im... mehr

Wanderweekend in der Sächsischen Schweiz

Do, 31.10.2019 - So, 03.11.2019

Dieses verlängerte Wochenende wollen wir wieder nutzen für einen unserer Wanderausflüge. Diesmal verschlägt es uns in die Sächsische Schweiz, nach Bad Schandau.
In der hinteren Sächsischen Schweiz erwarten den Wanderer schroffe, wild zerklüftete Sandsteinfelsen hoch über dem Elbtal in den... mehr

EAT to the BEAT: Musikalische Show mit 4-Gang-Dinner

Sa, 02.11.2019

Dieses neue Showformat ist etwas ganz Besonderes - nämlich ein interaktiver Dinnerabend, bei dem wir ein delikates 4-Gang-Menü genießen und gleichzeitig ein musikalisches Spektakel erleben, das uns garantiert von den Sitzen reißen wird.

Zwischen den Gängen eines köstlichen Mehr-Gang-Menüs... mehr

Kleinkaliberschießen - Schnuppertag in Daxlanden

Sa, 02.11.2019

"Ich hab gehört, ihr habt schon mal Kleinkaliberschießen im Freizeitclub gemacht. Das würde ich auch gern machen. Könnt ihr das nochmal organisieren?" fragte ein Mitglied.

Ja. Machen wir doch gern. Sascha nimmt euch heute wieder mit ins Schützenhaus. Erst mal ankommen, begrüßen, Kaffee... mehr

80er Party in Karlsruhe

Sa, 02.11.2019

So viele wären gerne mitgegangen zum Kleinkaliber-Schießen-Schnuppertag, aber leider ist dort die Personenzahl begrenzt und es konnten lange nicht alle mitkommen, die mitkommen wollten. Wenns dort schön ist, machen wir dafür einen weiteren Termin. Versprochen!

Und für die, die heute gern... mehr

Light Graffiti Workshop für den Freizeitclub - im ZKM Karlsruhe

So, 03.11.2019

„Bitte diesen Light-Graffiti-Workshop unbedingt wieder aufnehmen. Das war so ein tolles Event“. Machen wir doch gerne. So sind wir auch in diesem Jahr wieder im ZKM zu Gast und „malen“ mit Hilfe spezieller Taschenlampen in einem großen dunkeln Raum Lichtkunstwerke an die Wand. Die werden... mehr

12 Km Wanderung zwischen Annweiler und Gräfenstein

So, 03.11.2019

Bei unserer heutigen Wanderung, erkunden wir den Pfälzer Wald nördlich von Annweiler. Wir genießen eine schöne Aussicht, erholen uns Unterwegs bei einer Hütteneinkehr, durchwandern das Burgunderdorf Gräfenstein, die westlichste Weinanbaugemeinde der Pfalz und auf der letzten Etappe gibt es... mehr

Salz-Atrium Grötzingen

Fr, 08.11.2019

Nach einem anstregenden Tag entspannen wir uns heute in einer Salzgrotte und laden umgeben von sanften Klängen und schönen Lichtspielen unseren inneren Akku wieder auf.

Das Salz-Atrium ist einer echten Grotte nachempfunden. Hier betreten wir eine faszinierende Welt, errichtet aus circa 13... mehr

Theaterstück: Nein zum Geld

So, 10.11.2019

Macht Geld glücklich? Oder nicht? Ich bin sehr gespannt auf dieses Theaterstück im K2 in Karlsruhe, dessen Autor auf kluge Weise zeigt, wozu Geld die Menschen treibt. So sehr dieses Stück zum Lachen bringt, so sehr regt es doch auch an zum Nachdenken über die Macht des Geldes, bringt sicher... mehr

Silent Session in Karlsruhe- Musikexperiment der Extraklasse

Mo, 11.11.2019

"Je leiser, desto besser", heißt es heute bei der "Silent Session". Ich bin mal sehr gespannt, was uns da erwartet. Wir erleben Live-Musik mit einem Trio, das einen gewissen Dezibelpegel, der zuvor bestimmt wird, nicht überschreiten darf.

Das gilt auch für die Gäste, denn statt laut zu... mehr

Lustiger Spiele-Abend in Karlsruhe-Beiertheim

Sa, 16.11.2019

Man verpasst draußen nicht viel und es ist schön auch mal wieder gemütlich im Warmen zu sitzen und die Spiele auszupacken! Diesmal probieren wir für unseren Spieleabend mal wieder ein neues Lokal aus.

First-Floor-Dancing - Tanzkurs-Abende in einer Karlsruher Disco

So, 17.11.2019

Achtung Männer: Kommt mit, wir brauchen euch, denn bisher sind viel mehr Frauen an diesem Abend angemeldet als Männer.

Zu eurer Information: Männer, die tanzen können, sind begehrt. Es lohnt sich also wirklich, zumindest die Grundschritte zu erlernen!

Ihr müsst ja nicht gleich in eine... mehr

Poetry Slam in Ettlingen

Sa, 23.11.2019

Immer wieder spannend. Immer wieder überraschend. In Karlsruhe waren wir schon öfter beim Poetry Slam und begeistert. Diesmal erleben wir gemeinsam den Poetry Slam in Ettlingen.

DIE TIBETER 2000 - Schnuppertag

So, 24.11.2019

Ein Bestseller mit unglaublichem Erfolg, der in der deutschsprachigen Ausgabe mehr als 1.250.000 Mal verkauft wurde. Es erzählt vom wiederentdeckten Geheimnis aus den Hochtälern des Himalaya, von dem man sagt, dass es einen Berge versetzen lässt und eine ganzheitliche Verjüngung bewirkt. Heute... mehr

Heidelberg und Körperwelten - zweiter Termin

So, 24.11.2019

Nachdem dieser Ausflugstag so beliebt ist und sich im September so viele Mitglieder angemeldet hatten, wiederholen wir das jetzt noch einmal. Damit alle, die das wollen, diesen Ausflug mitmachen können.

Sascha nimmt uns also heute wieder mit zu einem lockeren Ausflugstag nach Heidelberg. Mit... mehr