Yoga im Wald

So, 26.07.2020

Yoga im Wald? Hab ich noch nie gehört, aber ich finde das eine sehr schöne Idee, Übungen draußen zu machen, wenn alle Sinne angesprochen werden. Denn Studien zufolge hat nämlich allein der Anblick von Bäumen bereits eine immense Wirkung auf unsere Psyche und unseren Organismus und die Waldluft ist ein Cocktail aus sekundären Pflanzenstoffen.

Passend zur Umgebung, abgestimmt auf den Wald, hat die Yoga-Lehrerin Christine Martin Übungen zusammengestellt, die besonders wirkungsvoll sind, gleichzeitig ein gutes Anti-Stress-Training darstellen, und dich enorm mit Energie aufladen.

Pack also die Isomatte ein, eine Decke oder ein Badetuch und lasse dich auf eine neue Erfahrung ein: Yoga im Wald.

Gerne kannst du auch Badesachen mitbringen und wenn du Lust hast, anschließend an den Baggersee gehen.