Zammesinge im GLORIA Landau - ein großer Spaß

Do, 14.03.2019

In Speyer waren wir schon ein paar Mal beim "SPrudelsingen" und hatten viel Spaß dabei. Auch Leute, die nicht singen können so wie ich. Da dauert es halt ein paar Minuten, bis man sich traut, auch mit draufloszuschmettern. Das gemeinsame Singen als Gruppenerlebnis ist inzwischen auch in Deutschland sehr beliebt und hat schon Tausende von Menschen fasziniert.

Mich auch. Und weil es mir in Speyer so gut gefallen hat, möchte ich euch heute gerne mitnehmen nach Landau. Hier gibts nämlich eine ähnliche Veranstaltung unter dem Namen "Zammesinge". Das Repertoire besteht aus Titeln aller Stilrichtungen, die jeder kennt. Zwei Musiker leiten und begleiten das Ganze. Die Texte werden von einem Beamer an die Wand projiziert und los gehts. Hits und Evergreens aus sämtlichen Musikepochen kommen dran - von Abba bis Zappa und alles mögliche dazwischen.