Zum Erlebnis in Rot nach Landau Nußdorf

Sa, 26.01.2019

Es ist kalt,grau oder weiss. Kein Grund für uns heute auf dem Sofa zu liegen. Gemeinsam machen wir uns auf zu einer kleinen Wanderung die alles in allem rund 9 km lang sein dürfte.
Ab Karlsruhe fahren wir gemeinsam nach Landau und machen uns auf den Weg nach Nußdorf. Dort angekommen begehen wir den Weinwanderweg. An 10 Stationen werden hier Rotweine und Glühwein angeboten auch beheizte Zelte und Rebholzfeuer laden uns zum Aufwärmen und Verweilen ein.An jedem Stand werden auch Speisen angeboten.Die Wanderung führt vorbei am 7 Meter hohen Wahrzeichen, dem Kaiserbergbrunnen und über den Hochzeitswingert. Entlang des Weinerlebnispfades sind 20 Skulpturen zu betrachten, aber auch zu berühren, ertasten, zu bespielen und zu höhren. Das " Erlebnis in Rot " versteht sich damit als Rundweg für die Sinne.