Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

First-Floor-Dancing - Tanzkurs-Abende in einer Karlsruher Disco

Heute! So, 17.11.2019

Achtung Männer: Kommt mit, wir brauchen euch, denn bisher sind viel mehr Frauen an diesem Abend angemeldet als Männer.

Zu eurer Information: Männer, die tanzen können, sind begehrt. Es lohnt sich also wirklich, zumindest die Grundschritte zu erlernen!

Ihr müsst ja nicht gleich in eine... mehr

Poetry Slam in Ettlingen

Sa, 23.11.2019

Immer wieder spannend. Immer wieder überraschend. In Karlsruhe waren wir schon öfter beim Poetry Slam und begeistert. Diesmal erleben wir gemeinsam den Poetry Slam in Ettlingen.

DIE TIBETER 2000 - Schnuppertag

So, 24.11.2019

Ein Bestseller mit unglaublichem Erfolg, der in der deutschsprachigen Ausgabe mehr als 1.250.000 Mal verkauft wurde. Es erzählt vom wiederentdeckten Geheimnis aus den Hochtälern des Himalaya, von dem man sagt, dass es einen Berge versetzen lässt und eine ganzheitliche Verjüngung bewirkt. Heute... mehr

Heidelberg und Körperwelten - zweiter Termin

So, 24.11.2019

Nachdem dieser Ausflugstag so beliebt ist und sich im September so viele Mitglieder angemeldet hatten, wiederholen wir das jetzt noch einmal. Damit alle, die das wollen, diesen Ausflug mitmachen können.

Sascha nimmt uns also heute wieder mit zu einem lockeren Ausflugstag nach Heidelberg. Mit... mehr

Städtetrip zur Führung in der Sektkellerei Kessler, Esslingen

Sa, 30.11.2019

Und wieder ein schöner Stadtbahnausflug, den Peter für uns organisiert. Heute machen wir uns mit der Bahn auf zur ältesten Sektkellerei Deutschlands. Bei einer interessanten 1,5 Stunden dauernden Führung in den Tiefen der mittelalterlichen Gewölbe erwartet uns Wissenswertes über die Kunst der... mehr

Weihnachtsmarkt Esslingen

Sa, 30.11.2019

Mit der Bahn fahren wir nach Esslingen, zum Stadtbummel und Weihnachtsmarkt. Denn dieser Weihnachtsmarkt gehört zu den schönsten Weihnachtsmärkten in der Region. In der traumhaften Altstadt erwartet uns ein buntes Treiben von Gauklern, Feuer- und Stelzenkünstler, Musikanten, Handwerkern,... mehr

Interaktive Führung im weltweit einzigartigen ZKM in Karlsruhe

So, 01.12.2019

Jede Stadt hat ihre besonderen Attraktionen. Mannheim hat zum Beispiel sein Planetarium, zu dem die Karlsruher Freizeitclubber gerne kommen. Und Karlsruhe hat das ZKM, eine weltweit einzigartige Kulturinstitution, genannt auch „Mekka der Medienkünste“. Das möchten wir heute gerne mal den... mehr

shinrin yoku: Waldbaden im Winter

Sa, 07.12.2019

Waldbaden im Winter? Das ist auch jetzt sinnvoll, denn frische Luft und Bewegung in der Natur tun dem Immunsystem jetzt richtig gut. Ob kalt, klar und sonnig oder neblig-grau und nieselnd, wir gehen raus und gönnen uns ein Winter-Waldbad!

Bei Bewegungs übungen an der frischen Luft hat... mehr

Wintertraum im Europa-Park

So, 08.12.2019

Wintertraum im Europapark - ein besonderes Wintererlebnis bei bei uns hier im Süden. Gemeinsam wandeln wir vom Freizeitclub durch das riesige faszinierende Winterwunderland. Dicke Schneeflocken fliegen durch die Luft, feiner Plätzchenduft steigt in die Nase und tausende Lichterketten, beleuchtete... mehr

Afterwork im Skandidorf

Do, 12.12.2019

Zu einem gemütlichen Ausklang nach einem anstrengenden Arbeitstag treffen wir uns heute im Skandidorf. Auch dieses Jahr stehen die urigen Hütten wieder auf dem Karlsruher Messplatz.
Hier können wir in vollen Zügen Abstand vom Alltag nehmen und das skandinavische Flair sowie die spezielle... mehr

Badminton- und Tischtennis-Samstag in Bornheim

Sa, 14.12.2019

Weihnachtsstress? Komm zu unserem Badminton-Samstag. Eine gute Gelegenheit, weihnachtsliederfrei in den Samstag-Abend zu starten. Du kannst auch Tischtennis spielen, oder die Sauna benutzen, und natürlich treffen wir uns anschließend am gemütlichen Stammtisch zum leckeren Essen.

Weihnachtssingen im Stadion in Karlsruhe

So, 15.12.2019

2017 gab es das diese Veranstaltung zum ersten Mal. Über 1000 Besucher kamen und eine gute Stunde schallten Weihnachts-Klassiker wie „oh du fröhliche“ oder „Stille Nacht“ über den Stadionrasen. Ein Gospelchor begleitete die vielen begeisterten Sänger musikalisch.

In diesem Jahr... mehr

Erlebnistag in Gundelsheim-Neckar

Sa, 21.12.2019

Heute hat Peter mal wieder einen seiner beliebten Ausflüge mit der Bahn für uns organisiert. Hoffen wir doch sehr, dass diese dann auch wie angekündigt fährt, und dass uns schönes Wetter beschert ist.

Und was erwartet uns? Nach der Bahnfahrt werden wir in der Weinstadt Gundelsheim mit einem... mehr

Advents- und Weihnachtsreise nach Leipzig

So, 22.12.2019 - Mi, 25.12.2019

Organisiert ihr dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise?" Das wurden wir oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und den Mitgliedern gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in... mehr

Schlenderwanderung im Walzbachtal

So, 22.12.2019

Wieder haben wir eine unserer beliebten Schlenderwanderungen mit Einkehr im Programm. Diesmal starten wir in Walzbachtal, laufen über ein durchweg hügeliges Gelände mit einem Anstieg zu Beginn, über unbefestigte Wiesen-, Feld- und Wanderwege. Also gute feste Schuhe anziehen.

Die Rundwanderung... mehr

Theaterstück: Weihnachten auf dem Balkon

Mi, 25.12.2019

Langweilige Feiertage? Doch nicht bei uns. Heike nimmt uns heute mit in ein amüsantes Theaterstück - und wer Lust hat, kommt vorher schon mit ins Lokal zum gemeinsamen Essen.

Die Handlung des Stück: "Endlich Weihnachten – das Fest der Liebe, der Verheißungen und Heilsversprechen. Schön... mehr