Unser Freizeitprogramm

Mehr erleben mit netten Leuten!

Ob manchmal während der Woche oder immer am Wochenende: Auf dich warten hier eine Vielzahl von Erlebnissen zusammen mit netten Leuten. Immer wieder überraschend, immer wieder neu...

 

 

Sa, 23.03.2019

British afternoon mit Portwein, Madeira, Sherry & Co - in Karlsruhe

Auf der Insel ist es eine große alte Tradition, sich nachmittags am Kamin zu treffen und mit Tee, Port, Madeira und Sherry stilvoll die englische Lebensart zu erleben und dabei Sandwiches, Scones, Muffins und Co. zu genießen.

Diese Tradition können wir vom Freizeitclub Karlsruhe heute auch... mehr

Sa, 23.03.2019

Quiche-Backkurs im Le fin gourmet REBLUCHS - zweiter Termin

Nachdem der erste Quiche-Backkurs in der tollen brandneuen Location REBLUCHS in Wissembourg sofort ausgebucht war, gibts nun heute einen zweiten Termin. Damit auch die mitkommen können, die beim ersten Mal im Februar keinen Platz mehr bekamen. Es lohnt sich. Diese Location mit ihrem Accessoireladen... mehr

So, 24.03.2019

Badminton-Sonntag in Karlsruhe

Heute treffen wir uns wieder zum beliebten Badmintonspiel. Tut gut, sich am Sonntag zu bewegen. Und da bei uns der Spaß im Vordergrund steht, sind auch Anfänger*Innen herzlich willkommen, die das mal ausprobieren wollen.

Mi, 27.03.2019

Faszination Achttausender - Vortrag über die 3 höchsten Berge der Erde

Frank Everts ist ein begeisterter Bergsteiger, der zwischen 1999 und 2009 drei der höchsten Berge der Erde bestiegen hat: CHO OYU mit 8,201 m, EVEREST mit 8.848 m im Himalaya, und BROAD PEAK mit 8.048 m in Pakistan. Lassen wir uns heute von ihm entführen in die faszinierende Welt der Berge. Sicher... mehr

Sa, 30.03.2019

Ü40 Party im Substage

Abtanzen im Substage. Wir sind älter geworden und aus der Ü30 Party wird Karlsruhes neue Ü40 Party und soll Menschen ab 40 auf die Tanzfläche locken. DJ H2O-LEE (Berlin) präsentiert Rock-, Pop-, Disco- und Partymusic von Ed Sheeran bis Madonna, von Seeed bis Depeche Mode und von Faithless bis... mehr

Sa, 30.03.2019

Gemütlicher Abend mit Variationen vom Flammkuchen

Wir verbringen einen gemütlichen Abend bei Marianne's Flammkuchen und Jean Flamé. Es gibt 35 verschiedene Flammkuchen zur Auswahl - da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ein Erlebnis für Alle!

So, 31.03.2019 - Fr, 12.04.2019

Tansania mit Sansibar ein Traum von Afrika wird wahr - authentische Kleingruppenreise

Höhepunkte der Reise:
Lake Manyara – einzigartiger Rift – Valley Nationalpark
Serengeti Nationalpark – Safari auf Grzimeks Spuren
Ngorongoro Krater – Paradies auf Erden
Sansibar – Baden und Entdecken
Jeder hat einen Fensterplatz im Bus
Fernab vom Massentourismus
Top Preis... mehr

So, 31.03.2019

Speyer: LAND-Paddling - Street-SUP-Workout

Im Sommer, wenn es schön warm ist, haben wir wieder unseren Spaß beim Stand Up Paddling LAND-Paddling hingegen geht auch bei kühleren Temperaturen. Denn LAND-Paddling (auch Street-Surfing genannt) findet nicht auf dem Wasser statt, sondern auf der Straße. Das SUP-Board wird durch ein Longboard... mehr

So, 31.03.2019

Geocaching-Tour auf einem idyllischen 5-km-Panoramaweg in Landau

Öfter mal was Neues ausprobieren, Landschaft neu entdecken. Das geht wunderbar mit einer Geocaching-Tour, so eine Art moderner Schnitzeljagd. Wir sind unterwegs auf einer landschaftlich wunderbaren Panoramastrecke mitten in den Weinbergen.

Am Treffpunkt teilen wir uns in Grüppchen, suchen den... mehr

Sa, 06.04.2019

Ortenauer Panorama Weinwanderung

Heute machen wir uns einen schönen Tag in und um Kappelrodeck, dorthin gelangen wir, wer möchte, umweltschonend und günstig mit der Bahn. An der Winzergenossenschaft "Hex vom Dasenstein" bekommen wir zur Begrüßung einen Sekt.

Dann beginnt auch schon unsere geführte Wanderung (ca. 8 km) bei... mehr

Sa, 06.04.2019

Badminton- und Tischtennis-Samstag in Bornheim

Bälle jagen. Den Wochenstress rausschwitzen. Anschließend gemütlich in der Kneipe zusammen sitzen und was essen. Oder kostenfrei die Sauna benutzen, die zur Halle gehört. Hier haben wir auch die Möglichkeit, Tischtennis zu spielen.

So, 07.04.2019

TINDER - DAS MUSICAL

Der Mensch, ständig auf der Suche: nach seinen Autoschlüsseln, dem Traumjob, einer neuen Wohnung, vor allem aber nach der großen Liebe. Nie gab es so viele Singles wie heute, jeder fünfte Deutsche lebt allein und inzwischen nutzt die Hälfte der Singles Flirt Portale wie Tinder - achtmal so... mehr

Do, 11.04.2019

Bowling in Karlsruhe

Schon wieder vier Wochen vorbei und wir freuen uns auf unseren kommunikativen Bowling-Abend. Auch Anfänger*innen sind willkommen, weil bei uns der Spaß im Vordergrund steht und nicht der Wettkampf.

Fr, 12.04.2019

Poetry Slam in Grötzingen

Wir lieben Poetry Slam, in Karlsruhe waren wir schon oft, auch in Ettlingen. Heute sind wir zum ersten Mal in Grötzingen dabei. Beim Poetry Slam präsentieren mehrere Poeten ihre Texte, mal nachdenklich, mal humorvoll.

Heute wetteifern sieben Künstler aus Baden, Rheinland-Pfalz und Hessen um... mehr

Fr, 12.04.2019 - So, 14.04.2019

Wanderwochenende am Rennsteig

Der Rennsteig ist Deutschlands ältester und beliebtester Höhenwanderweg, der eine Fülle von Eindrücken bietet. Unvergessliche Aussichten auf Städte, Dörfer, Burgen und Schlösser. Mit seinen 44 km ist er zu lang für ein Wander-Wochenende, an dem wir vielleicht auch noch ganz anderes mit der... mehr

Sa, 13.04.2019

Lustiger Spiele-Abend in Karlsruhe (Weststadt)

Und heute gibt es mal wieder einen unserer beliebten Spieleabende :-).
Diesmal sind wir wieder im Kühlen Krug.
Erst lassen wir uns das deftige Essen und das hausgebraute Bier schmecken und dann wird wieder munter gezockt ... :-).

So, 14.04.2019

Stadtbahnausflug in die Fachwerkstadt Eppingen.

Nachdem wir im Frühjahr 2018 schon einmal hier waren und vielen diese Stadt zugesagt hat, erleben wir heute nach der Anfahrt mit der Bahn eine interessante Stadtführung unter dem Motto "Sackpfeiff, Krummhorn und Schalmei". Im Anschluss durchstreifen wir das Bärlauchfest, das auf der... mehr

So, 14.04.2019

Frühlings-Schlenderwanderung rund um Mörsch und griechisch essen

Weil kurze Schlenderwanderungen bei uns im Freizeitclub so beliebt sind, gibts heute wieder eine. Diesmal ist es eine fast komplett ebene Strecke von 8 km.

Wir starten im Ortskern von Mörsch. Auf breiten und gut befestigten Wegen laufen wir runter ins Tiefgestade, durch Felder und Wiesen und... mehr

So, 14.04.2019

Impro-Theaterworkshop in Neustadt, der zweite

„Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht und so viel Spaß gehabt. Unbedingt wiederholen.“ Das wünschten sich die Mitglieder, die den ersten Workshop mit der Theaterpädagogin Judith Becker erlebt hatten.

Den Wunsch erfülle ich sehr gern. So gibt es heute einen weiteren spannenden... mehr

Fr, 19.04.2019

Schlenderwanderung mit Fischessen am Karfreitag

Langweiliger Feiertag? Doch nicht bei uns. Heute haben Heike und Martin wieder eine schöne Schlenderwanderung mit Einkehr organisiert, wie sie so oft bei uns gewünscht werden. So etwa eine Stunde sind wir unterwegs, je nach Wetter. Und dann erwartet man uns in einem idyllischen Ausflugslokal mit... mehr

Sa, 20.04.2019

shinrin yoku: Waldbaden im Frühling

"shinrin yoku" ist japanisch und bedeutet "Waldbaden". Seit 1982 wird das heilsame Waldbaden in Japan vom Staatlichen Gesundheitswesen gefördert. Langsam kommt es auch in Deutschland an und ich freue mich sehr, dass die Naturerlebnispädagogin Dr. Yonna Küchler-Krischun uns zum "Waldbaden in den... mehr

Sa, 20.04.2019

EAT TO THE BEAT: die rhythmische Dinnershow in Mannheim

Ein ganz neues Format, unterhaltsam, witzig, eine Show voller Rhythmus. Wir vom Freizeitclub gehören zu den ersten, die diese neue erstklassige interaktive Dinnershow erleben dürfen. Wir genießen ein delikates Menü, umrahmt von einem musikalischen Spektakel, das uns garantiert von den Sitzen... mehr

So, 21.04.2019

Badminton-Sonntag in Karlsruhe

Heute treffen wir uns wieder zum beliebten Badminton-Sonntag. Und da bei uns der Spaß im Vordergrund steht, sind auch Anfänger*Innen herzlich willkommen, die das mal ausprobieren wollen.


So, 21.04.2019

13 Km Wanderung im Dürkheimer Forst

Heute ruft wieder der Pfälzer Wald und fordert uns auf, eine Runde im Dürkheimer Forst zu laufen. Der Freizeitclub folgt diesem Ruf. Wir packen unseren Rucksack und schnüren die Wanderschuhe, danach nimmt Richard uns mit auf eine schöne Wanderung mit einer gemütlichen Einkehr zum Schluss.

So, 21.04.2019

Interaktive Ausstellung im Schloss Bruchsal - fotografier dich selbst vor berühmten Kunstwerken

Was ganz Ungewöhnliches und eine tolle Idee, wie ich finde. Ganz besonders für alle, die gerne fotografieren und ungewöhnliche Motive suchen.

Normalerweise darf man im Museum ja keine Fotos machen und schon gar nicht veröffentlichen. Bei dieser interaktiven Kunstgeschichte-Ausstellung ist... mehr

Mo, 22.04.2019

Ostermontag in Steinmauern: Kräuter sammeln, genießen, kreative Naturobjekte gestalten

So genussvoll und interessant hast du Ostern bestimmt noch nie erlebt. Ich freue mich sehr, dass sich die Seminarleiterin MARLEN DÜRRSCHNABEL heute Zeit für uns vom Freizeitclub nimmt und einen ganzen Tag rund um Kräuter, Genuss und Naturobjekte gestaltet.

Bei ihrem... mehr

Mi, 24.04.2019

Grünwinkel: Walkingrunde und Biergartenidylle

Heute treffen wir uns wieder zu unserer Walkingrunde mit Biergartenidylle. Diesmal in Grünwinkel.

So eine Runde Bewegung tut gut am Feierabend. Und wer keine Lust auf Bewegung hat, kommt später mit in den Biergarten.

Fr, 26.04.2019

Kulinarische Reise nach Japan

Und wieder erfüllen wir einen Wunsch aus unserer internen Wunschliste. Beim heutigen Afterworktreff nimmt Sascha uns mit in ein japanisches Restaurant, in dem man uns „essbare Kunst“ serviert. Hier legt man großen Wert darauf, dass die Gerichte nicht nur frisch und authentisch japanisch sind,... mehr

Sa, 27.04.2019

Radtour- Tour de Vogel

Was hat die "Tour de Vogel" mit Federvieh zu tun .... ? - eigentlich nichts - dafür aber etwas mit Freibier!
Die meisten von Euch kennen sicher die 3 Vogel-Hausbrauereien und die klappern wir heute mal alle drei mit dem Fahrrad ab. Diese Radtour macht doppelt Spaß, weil wir zur Belohnung an der... mehr

So, 28.04.2019

Empathie-Spaziergang in Karlsruhe

Wieder was Besonderes, was wir unseren Mitgliedern vom Freizeitclub bieten können. Dieser Empathie-Spaziergang mit der Erlebnispädagogin Ulrike Stauch gefällt sicher auch allen, die gerne mit unserer Erlebnispädagogin Jonna unterwegs sind. Bei Jonna geht’s um wertschätzenden Umgang mit der... mehr

So, 28.04.2019

Und sonntags zur Spezi, der Spezialradmesse in Germersheim

Diese kreative Messe wollte ich immer schon mal mit euch besuchen, die phantasievollen Fortbewegungsmittel bestaunen und gern auf dem Testparcours auch Probe fahren. Da gibt’s Liegeräder, Trikes, Falträder, Lastenräder, überdachte Räder, Räder für zwei oder mehr Leute.

Das ElliptiGO... mehr

So, 28.04.2019

Empathie-Spaziergang in Karlsruhe, Zusatztermin am Nachmittag

Da der Vormittagstermin so schnell ausgebucht war, hat sich die Erlebnispädagogin Ulrike Stauch bereit erklärt, den gleichen Spaziergang am Nachmittag zu wiederholen. So dass auch die mitkommen können, die vormittags keinen Platz mehr bekommen haben.

Mi, 01.05.2019

Picknick-Wanderung am 1. Mai

Was wäre ein erster Mai ohne eine Wanderung? Natürlich haben auch wir vom Freizeitclub eine im Programm. Wie nun schon oft gewünscht eine kurze Strecke mit ca. 6 km. Diesmal als Picknick-Wanderung. Denn dann sind wir unabhängig von überfüllten Hütten und Kneipen.

Wir treffen uns an einem... mehr

Fr, 03.05.2019

Afterworktreff beim Chilenen

Eine besondere Atmosphäre, zu der Sascha beim heutigen Afterworktreff mitnimmt. Die Ausstattung des Restaurants ist liebevoll zusammengestellt, das Geschirr eine Sammlung aus hochwertigem, antiken Porzellan, gemischt mit modernen Details. Ein Ort zum Wohlfühlen. Und spätestens beim ersten Gang,... mehr

Sa, 04.05.2019

Eröffnung der Boule-Saison in Karlsruhe

Der Frühling lockt und wir sind wieder viel draußen. Heute eröffnen wir die Boule-Saison, als schönes und entspannendes gemeinsames Treffen am Samstag Abend.

Wir packen wieder die Boulekugeln ein und haben unseren Spaß im Schlossgarten. Wenn wir genug gespielt haben und hungrig sind, machen... mehr

Sa, 04.05.2019

ORCHESTER-KARAOKE im Nationaltheater Mannheim

Eine tolle Idee. Diesen Mitgliederwunsch erfüllen wir doch gerne, denn es ist was ganz Besonderes hier in unserer Region. In Norddeutschland versetzt das Orchester-Karoke seit Jahren das Publikum in Verzückung. Zum ersten Mal heute auch in Mannheim.

Wir waren ja schon ein paar Mal beim... mehr

So, 05.05.2019

Konditionswanderung - Bad Herrenalb, zum Bernsteinfelsen mit herrlichen Weitblick

Unsere heutige Rundwanderung beginnt am Bahnhof von Bad Herrenalb und geht Richtung Bernbach. Wir laufen insgesamt etwa 15 km und etwa 400 Höhenmeter. Auf etwa der halben Strecke kommen wir am Bernsteinfelsen vorbei. Dieser Felsen erhielt seinen Namen nicht wegen der Schmucksteine, sondern er... mehr

Do, 09.05.2019 - Fr, 17.05.2019

Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai mit garantierter Durchführung

Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser... mehr

Do, 09.05.2019

Feierabend-Bowling in Karlsruhe

Wieder treffen wir uns heute zu unserem monatlichen Bowling-Abend. Macht einfach immer wieder Spaß, die Kugeln rollen zu lassen.

Fr, 10.05.2019 - So, 12.05.2019

Städtereise München exklusiv

Lust München zu entdecken? Aber nicht allein, sondern in Gesellschaft netter reisefreudiger Singles & Friends?
Dabei kommt natürlich das kulturelle nicht zu kurz, auch ein Spaziergang durch den englischen Garten und Picknicks im Biergarten Münchens, Stadtrundgang durch Münchens Altstadt und... mehr

Sa, 11.05.2019

Spaziergang, Spargelführung und Spargelessen

Spaziergang, Führung, Spargelessen: Peter hat wieder eine tolle Event-Kombination für uns zusammengestellt. Wir treffen uns am Bahnhof Durmersheim. Gemeinsam laufen wir einen 5-km-Weg zum Spargelhof, erfahren dort in einer Führung viel Interessantes über den Anbau, das Wachstum, die Pflege und... mehr

So, 12.05.2019

Hollywood trifft Germersheim - bekannte Musik aus Filmarchiven

In Germersheim haben wir ja schon öfter interessante Events erlebt und ich bin gespannt, was uns heute bei diesem Muttertagskonzert erwartet. Dabei begegnen wir bekannten Musikstücken aus den Filmarchiven. Denn die Kino-Orchester haben den Bildern, die die Welt bedeuten, von Anfang an Seele... mehr

So, 12.05.2019

Zusatztermin: Bierbrauereiführung in Weinheim, mit Schlosspark und Exotenwald

Da der erste Termin am 30.Mai so schnell ausgebucht war, haben wir heute einen weiteren Termin organisiert, damit alle mitkommen können, denen das Angebot gefällt. Ist sicher auch ein schöner, geselliger Tag.

Was euch erwartet? Zuerst eine interessante Bierbrauereiführung mit vier Bierproben,... mehr

Mi, 15.05.2019

Rüppurr: Walkingrunde mit Biergartenidylle

Zu unserer dritten Walkingrunde treffen wir uns in Rüppurr, diesmal laufen wir durch den Oberwald, und natürlich lockt anschließend auch hier ein idyllischer Biergarten zur Einkehr.

Und wie immer – wer nach Feierabend keine Lust auf Bewegung hat, kommt später nach in den Biergarten.

Sa, 18.05.2019 - So, 19.05.2019

WEEKEND: Gallische Spiele - ein Miniurlaub mit Spaß

Und wieder haben wir ein ausgefallenes Spaß- und Spiel-Weekend im Abenteuerwald. Mit gemeinsamem Erleben, aber auch Zeit und Ideen zu individuellen Gestaltung.

Am Samstag morgen fahren wir mit Fahrgemeinschaften nach Bad Soden-Salmünster. Erst mal ankommen, begrüßen, einchecken. Dann starten... mehr

Sa, 18.05.2019

Lustiger Spieleabend in Karlsruhe-Rüppurr

Ein letztes mal vor der Sommerpause! Zu unserem beliebten Spieleabend treffen wir uns dieses Mal wieder in Rüppurr. Nach dem Essen packen wir wieder die Spiele aus und es wird wie immer munter gezockt .... :-).

So, 19.05.2019

Badminton-Sonntag in Karlsruhe

Faulenzen auf der Couch? Sport ist besser für die Laune und die Figur. Deshalb treffen wir uns heute wieder zum beliebten Badminton-Sonntag. Gerne können auch Anfänger*Innen mitmachen, denn bei uns steht der Spaß im Vordergrund und nicht der Wettkampf.

Sa, 25.05.2019

Stadtwalk mit Künstlern - in Germersheim

Der Kultursommer in Germersheim bietet interessante wirklich preiswerte Veranstaltungen. Den "Walk" in der Festung haben wir schon zwei mal erlebt und waren begeistert (deshalb ist er auch in diesem Jahr wieder im Programm am 28. Juni). Heute allerdings erleben wir zum ersten Mal den "Stadtwalk".... mehr

So, 26.05.2019

Mit dem Freizeitclub zur Bundesgartenschau Heilbronn

Und wieder ein schöner Tagesausflug mit der Stadtbahn, den wir heute für unsere Mitglieder organisieren. Wir besuchen die BUGA in Heilbronn. Bundesgartenschauen verändern das Gesicht der Stadt und zeigen weitaus mehr als Blumen. Sie fördern die Entwicklung von Industriebrachen, erhalten... mehr

So, 26.05.2019

Führung auf der BUGA in Heilbronn

Für alle, die sich über die Hintergründe informieren wollen, haben wir eine Führung über die BUGA organisiert. Wir werden also erst mal einen Überblick bekommen und dann anschließend ausschwärmen, um Gelände und Blumenpracht grüppchenweise nach Interesse zu erkunden. Spätestens zur... mehr

Do, 30.05.2019

Schlenderwanderung an Christi Himmelfahrt

Heute nimmt euch Heike wieder mit zu einer ihrer beliebten Schlenderwanderungen. Was, wann, wo? Details findet ihr im Mitgliederbereich.

Fr, 31.05.2019

Theaterstück: 1968 - Als der Planet Feuer fing

Wieder sind wir vom Freizeitclub gemeinsam im Theater,das letzte Mal vor der Sommerpause. Diesmal erleben wir eine „musikalisch-szenische Entrümplung“. Das Stück dreht sich um Onkel Rainer, einen netten unscheinbaren Typ, der ab und zu Anekdoten von früher erzählte, für ihn war das vor... mehr

So, 02.06.2019

Schwarzwälder Frühlingswanderung

Wieder eine schöne Tour mit der Bahn, die Peter heute wieder für uns organisiert. Zum zweiten Mal machen wir uns in diesem Jahr auf zu dieser idyllischen Wanderung von Kniebis nach Freudenstadt. Beim ersten Versuch im Januar mussten wir leider nach nur kurzer Zeit aufgeben und eine andere... mehr

Do, 06.06.2019

Feierabend-Bowling in Karlsruhe

Bowling auch im Frühjahr? Na klar, unser monatliches Bowling-Ritual findet auch heute wieder statt.

So, 09.06.2019

Erlebnisführung in Heidelberg - Henker, Hexen, Hübschlerinnen

Am heutigen Feiertag erfüllen wir wieder einen Mitgliederwunsch und haben eine Erlebnisführung in Heidelberg für uns vom Freizeitclub gebucht. So sind wir heute mit der Henkerstochter unterwegs in Heidelbergs Gassen und hören gebannt zu, wenn sie das Mittelalter für uns lebendig werden lässt.... mehr

So, 09.06.2019

Spaziergang zum Heimat und Blütenfest in Rhodt unter Rietburg

Heute zum Pfingstsonntag machen wir uns auf zum größten und ältesten Fest des schmucken Weinortes in der Vorderpfalz. Nach rund 30 Minuten Spaziergang ab Edesheim erreichen wir die Ortsmitte und sind auch schon voll im Geschehen.

Erfahrungsgemäß werden sich schnell kleinere Gruppen bilden,... mehr

Mo, 10.06.2019

Freinsheim: Winzerolympiade am Pfingstmontag

Spaß, Sport, Spiel – mal wieder ein fröhliches Gruppenevent, das wir heute vom Freizeitclub am Pfingstmontag gemeinsam erleben. Bei der Winzerolympiade bekommen wir einen kleinen (nicht so ganz ernstgemeinten) Einblick in das, was denn ein Winzer in seiner Freizeit so macht.

In Teams gilt... mehr

Mi, 12.06.2019

Rappenwört: Walkingrunde und Biergartenidylle

Bewegung tut gut. Vor allem nach einem langen Arbeitstag. Heute treffen wir uns zu unserer vierten "Walkingrunde mit Biergartenidylle". Diesmal in Rappenwört. Auch hier gibts wunderschöne Walkingstrecken.

Und wie immer, wer keine Lust auf Walking hat, kommt später nach zur... mehr

Sa, 15.06.2019 - Mo, 17.06.2019

Urlaubstage in Schweden eine Minikreuzfahrt und ein Städtetrip nach Göteborg

Lust auf einen Städtetrip und damit Schwedens liebeswerte Großstadt, hautnah erleben? Bezahlbar und cool? Stena Line bringt uns ab Kiel über Nacht direkt
nach Göteborg. Hier haben wir Zeit zum Shoppen, Schlemmen
und Sightseeing. Natürlich fehlt der Stadtrundgang nicht, denn wir wollen... mehr

So, 16.06.2019

Badminton-Sonntag in Karlsruhe - zum letzten Mal vor der Sommerpause

Noch einmal die Schläger schwingen, Bälle jagen, auspowern beim Spiel. Heute haben wir das letzte Badmintonspiel indoor vor der Sommerpause.


So, 16.06.2019

Auf gehts zum Lavendelfest in Edenkoben

"Das solltet ihr unbedingt ins Programm aufnehmen", wünschte sich ein neues Mitglied. Den Wunsch setzen wir doch gerne um. Heute, bei hoffentlich schönem Wetter, begeben wir uns auf den Weg zu diesem besonderem Kleinod in der Südpfalz.

Wir gehen zur Klostermühle in Edenkoben, wo das... mehr

Di, 18.06.2019 - Di, 25.06.2019

Urlaub mit Christina auf Mallorca

Jetzt gehts wieder in die Sonne. Wir lassen, es uns wieder richtig gutgehen im Urlaub. Eine Woche oder 10 Tage? Du kannst wählen. Wir werden herrlich aus- und entspannen, in unserer lebhaften Gruppe eine Menge Spaß haben und einen kleinen Einblick in andere Länder, Menschen und Kulturen gewinnen.... mehr

Mi, 19.06.2019

Sommertheater in Freinsheim

Morgen ist Feiertag. Da können wir heute Abend gerne weggehen. Und zwar zu einem wunderschönen Ort, dem "Theader" in Freinsheim. Es gilt als das kleinste Theater Deutschlands und ist untergebracht im mittelalterlichen Stadtmauerturm, das 21 Plätze bietet. Hier haben wir schon einige unterhaltsame... mehr

Do, 20.06.2019

shinrin yoku: Waldbaden im Sommer

„Shinrin yoku“ ist japanisch und bedeutet „Waldbaden“. Wir erleben das Waldbaden in allen vier Jahreszeiten. Im Frühling hatten wir den ersten Termin, heute erleben wir mit der Naturerlebnispädagogin Dr. Jonna Küchler-Krischun das Waldbaden im Sommer.

Waldbaden im Sommer ist Erholung!... mehr

Do, 20.06.2019

Schlenderwanderung an Fronleichnam

Heute nimmt euch Heike wieder mit zu einer ihrer beliebten Schlenderwanderungen. Was, wann, wo? Infos findet ihr im Mitgliederbereich.

Fr, 21.06.2019

Fete de la Musique in Landau

Diesmal sind wir mit dabei, wenn sich die Fête als Musikbühne in der gesamten Innenstadt präsentiert, mit Livemusik in allen Gassen. Wir sammeln uns erst mal am Treffpunkt, schwärmen dann grüppchenweise aus, lassen uns treiben und bleiben überall dort stehen, wo es uns gefällt. Dem Geldbeutel... mehr

Sa, 22.06.2019

Sonnwendfeier im Naturfreundehaus Grötzingen

Dieses Naturfreundehaus gehört zu den schönsten 111 Orten rund um Karlsruhe, wie das gleichnamige Buch sagt. Stimmt. Es ist wirklich sehr schön hier, vor allem bei der Sonnwendfeier.

Der Spaß beginnt mit einer 3-km-Wanderung zum Naturfreundehaus, ein ansteigender Weg, der mit vielen schönen... mehr

Sa, 22.06.2019

Segway-Tour in Mannheim

„Unbedingt wieder eine Segway-Tour aufnehmen“, wurde gewünscht. Machen wir gern, denn so eine Segway-Tour macht richtig Spaß, nur fliegen ist schöner.

Wir starten erst mal mit einer gründlichen Einweisung. Wer es noch nicht kann, lernt schnell, wie man dieses faszinierende, sich selbst... mehr

So, 23.06.2019

20-km-Konditionswanderung Seensteig: Schönmünzach - Baiersbronn

Mal wieder Lust auf eine sportliche Wanderung? Heute wandern wir eine Etappe des Seensteigs,der in Schönmünzach beginnt und nach ca 20 km in Baiersbronn endet. Gute Kondition ist erforderlich. Eine schöne Landschaft und tolle Ausblicke erwarten uns.

Fr, 28.06.2019

Walk 3 - Musikalische Darbietungen in der Festung Germersheim

Eine tolle Veranstaltung, die wir schon zweimal erlebt haben und unbedingt auch 2019 wieder in unser Programm muss. Das Event ist was ganz Besonderes. Wir treffen uns zuerst im schönen Innenhof im Hufeisen, sammeln uns und gehen dann gemeinsam als Gruppe durch die toll illuminierten Festungsgänge.... mehr

Sa, 29.06.2019

Kulturmeile Grötzingen

Jedes Jahr gibt es im Kulturdorf Grötzingen Auf mehreren Bühnen, Straßen, Plätzen und in den Hinterhöfen Programm. Die Besucher erleben Live-Music-Acts, Tanzperformances, Theater und Kunsthandwerk. Natürlich gibt’s auch kulinarische Köstlichkeiten. In diesem Jahr sind wir auch mit dabei,... mehr

So, 30.06.2019

Kellerei-Besichtigung und Weinprobe bei Cave-Cléebourg, Elsass

Freut euch auf einen schönen geselligen Sonntag mit netten Leuten im Freizeitclub. Wir treffen uns in der Nähe von Wissembourg auf einem Wanderparkplatz, und beginnen den Sonntag mit einer Picknick-Schlender-Wanderung zur Weinkellerei Clèebourg.

Hier erwartet man uns zur Besichtigung und... mehr

So, 30.06.2019

Radtour zum Kräutermarkt nach Kandel

Mit dem Radel machen wir uns heute auf zum Kräutermarkt nach Kandel. Wir starten an der Straßenbahnendhaltestelle im Rheinhafen Karlsruhe und radeln immer an der Alb entlang durch Knielingen. Dann geht es über die Rheinbrücke und vorbei an Maximiliansau und Wörth und weiter entlang der... mehr

Do, 04.07.2019

Feierabend-Bowling in Karlsruhe

Heute lassen wir die wieder die Kugeln rollen. Da bei uns der Spaß im Vordergrund steht und nicht der Wettkampf, sind auch Anfänger*innen herzlich willkommen.

Sa, 06.07.2019

Kletterspaß im Fun Forest-Kletterpark in Kandel

Wann hast du zum letzten Mal irgendetwas zum ersten Mal gemacht? Schon eine Weile her? .... dann nur Mut: Heute ist ein Tag, an dem du wieder mal etwas Neues ausprobieren kannst.

Wir treffen uns im Fun Forest-Kletterpark in Kandel und hangeln uns auf verschiedenen Parcours wie die Äffchen durch... mehr

So, 07.07.2019

Swing'in'Stutensee

„Swing’in’Stutensee“ ist seit 15 Jahren das Kultur-Event in Stutensee und der Region. Die Kombination von exzellenter Musik und kulinarischen Genüssen vor der Kulisse der schönen Schlossanlage zieht jedes Jahr viele Besucher an. Uns auch. So breiten wir auch dieses Jahr wieder unter den... mehr

So, 07.07.2019

Wissenschaftsfestival EFFEKTE in Karlsruhe - die große Abschluss-Show

In den vergangenen Wochen konnte mit EFFEKTE an den unterschiedlichsten Orten in der ganzen Stadt Wissenschaft entdeckt werden: im Kino, in Hörsälen, in Bars und Kneipen. Weit über 100 Veranstaltungen gab es, z.B. Wissenshows, Ausstellungen, Tanzperformances. Und heute feiern wir den krönenden... mehr

Do, 11.07.2019

Freizeitspaß beim Minigolf in Pfinztal-Berghausen mit Einkehr

Mal wieder etwas, was in einer lustigen Gruppe so richtig Spaß macht, heute gehen wir an diesem Sommertag auf die 18-Loch Minigolfanlage in idyllischer Lage. Bei einem kühlen Getränk oder einem leckerem Eis versuchen wir den Ball mit möglichst wenig Schlägen ins Ziel zu bringen. Anschließend... mehr

Fr, 12.07.2019

Weinberg-Walking und Afterworktreff im Weingut Anselmann, Edesheim

Freitag Abend – Zeit, den Wochenstress hinter sich zu lassen, nette Leute zu treffen, das Wochenende einzuläuten.

Wer will, kommt erst mal mit zum "Weinberg-Walking", denn Bewegung tut gut und hinterher schmeckts umso besser.

Nach dem "Weinberg-Walking" sind Plätze für uns reserviert im... mehr

Sa, 13.07.2019

Geocaching-Tour in Wörth und griechisch essen

Nachdem diese Tour im März schon mal geplant war und dem Sturm Eberhard zum Opfer fiel, haben wir sie heute noch einmal aufgenommen, in der Hoffnung, dass das Wetter diesmal mitspielt.

Geocaching ist eine Art Schnitzeljagd mit Hilfe moderner GPS-Technik und macht sehr viel Spaß. Fast jeder hat... mehr

So, 14.07.2019

Kanutour auf dem Speyrer Amazonas - Vormittagstermin

Aktiv werden, die Natur aus anderen Perspektiven genießen, die Wasserwege in der Gegend entdecken. Natürlich gehört auch wieder eine Kanutour in Freizeitclub-Programm, diesmal sind wir mit Trittbrett&Sport unterwegs im "Speyrer Amazonas", auf idyllisch verschlungenen Altrheinarmen.

Die Tour... mehr

So, 14.07.2019

Kanutour auf dem Speyrer Amazonas - Nachmittagstermin

Nachdem der Vormittagstermin heute so schnell ausgebucht war, organisieren wir die gleiche Tour nochmal am Nachmittag. In der Mittagspause dazwischen können wir uns alle treffen - die Kanuten, die vormittags unterwegs waren, können von ihren Erfahrungen erzählen und die Kanuten der... mehr

So, 14.07.2019

Baden-Baden: Vom Sonntagsfrühstück zum Oldtimer-Meeting

Den Sonntag beginnen wir in Baden-Baden mit einem leckeren gemeinsamen Frühstücksbüfett, wie immer in fröhlicher lebhafter Runde.

Und wer Lust hat, kommt anschließend mit zum Kurpark, wo heute das Internationale Oldtimer-Meeting stattfindet, schon in 43. Auflage. 350 Fahrzeugklassiker aus... mehr

So, 21.07.2019

Fahrspaß pur im Black Forest: Hotrod

Auf perfekt ausgebauten und wenig befahrenen Straßen cruisen wir "oben ohne" in der Gruppe mit Hotrods durch den Schwarzwald. Das wird ein Spaß! Aber was ist überhaupt ein Hotrod? Das Minicabrio mit voller Straßenzulassung, direkter Lenkung und ohne Federung verspricht uns Fahrspaß pur! "Ein... mehr

Fr, 26.07.2019 - So, 28.07.2019

Städtetrip Leipzig mit Blick hinter die Kulissen der MDR Studios

Mit Insidern vom Freizeittreff Leipzig kannst du die Partyszene am Abend erleben, tagsüber sind wir bei geführten Stadtbesichtigungen und der MDR Studiotour unterwegs, wir lernen das schöne, brückenreiche Leipzig bei einer idyllischen Bootsfahrt kennen. Und Außerdem haben wir noch einiges an... mehr

So, 28.07.2019

Stand Up Paddling in der Nähe von Speyer

„Das hat letztes Jahr so viel Spaß gemacht. Bitte wieder ins Programm nehmen“, wurde gewünscht. Machen wir doch gerne, diesmal auf einem der wunderschönen Altrheinarme in der Nähe von Speyer, mit der Firma Trittbrett-Trend&Sport.

Stand Up Paddling (SUP) ist inzwischen weltweit der... mehr

Mi, 31.07.2019 - Mi, 31.07.2019

Baden im Epplesee und Afterworktreff im Seegucker Biergarten

Wenn wir wieder einen warmen Sommer bekommen, können wir uns auf eine Abkühlung im Epplesee bei Rheinstetten freuen. Danach lassen wir den Feierabend im Biergarten Seegucker mit schönem Blick auf den See ausklingen. Vom Parkplatz am See sind es ca. 500m zu Fuß bis zum Biergarten.

Fr, 02.08.2019 - So, 04.08.2019

Musical Sommer in Fulda der Medicus

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical "Der Medicus" live erleben werden.

Fr, 02.08.2019

WEEKEND: Slow-Wandern im Saarland und Straßenkunstfestival in Luxemburg

Jetzt ist es perfekt. Unser tolles Slow-Wander-Weekend mit Streetartfestival ist fertig geplant und organisiert. Freut euch also auf eine Bus-Festival-Schlenderwander-Reise - mit möglichst wenig Fahrtzeit, und viel Erlebniszeit. Unsere außergewöhnliche Kurzreise ist ideal für Leute, die gerne... mehr

Sa, 10.08.2019

Mit dem Großkanadier durch Esslingen

Mit dem Zug zum Großkanadier: Wieder mal ein erlebnisreicher Städtetrip, den wir für unsere Mitglieder organisieren. Schön für alle, die gerne idyllisches Kanu-Feeling erleben, aber nicht kentern wollen. Ein Großkanadier ist nämlich sehr stabil. Dabei werden zwei Boote durch ein... mehr

So, 11.08.2019

Geocaching-Tour in den Daxlander Rheinauen

Geocaching ist eine Art Schnitzeljagd mit Hilfe moderner Technik und macht sehr viel Spaß.
Fast jeder hat ein Smartphone und das lässt sich auch für die Outdoor-Navigation prima benutzen. Unsere heutige Geocache-Tour führt uns durch das Naturschutzgebiet der Fritschlach und die schönen... mehr

So, 18.08.2019

Ausflugs und Relaxtag in den Schwarzwald

Heute entkommen wir gemeinsam der Hitze der Stadt und machen uns auf den Weg in den relativ kühlen Schwarzwald. Keine Kilometer werden heute abverlangt, im Vordergrund stehen die gemeinsame Anfahrt mit Bahn und Bus, zur Schwarzenbachtalsperre, Spazieren gehen, Ruderboot-, Tretboot- oder... mehr

So, 18.08.2019

BIG SUP - Riesen-SUP-Board für 10 Personen

Ein Riesenspaß auf dem Riesenboard. Bis zu 10 Personen können gleichzeitig im Stehen auf dem großen aufblasbaren I-SUP paddeln. Weitere 5 Personen können mitkommen auf dem "Dragon-SUP".

Wir haben ja schon Stand Up Paddling-Erfahrung sammeln können, aber auch Anfänger*innen haben ihren... mehr

So, 01.09.2019

Weinwandertag in Weingarten bei Karlsruhe

Heute nehmen wir teil an dieser schönen Veranstaltung vor den Toren Karlsruhes. Zum 31. mal wird dieser Wandertag in Weingarten abgehalten und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Start und Ziel der 4 oder 7 km langen Strecke ist der Rathausplatz im Ortskern der Gemeinde. Hier gibt es die... mehr

Sa, 07.09.2019

Naturführung mit Wildpicknick im Karlsruher Oberwald

So langsam wird es Herbst und die Tage werden spürbar kürzer, aber das ist kein Grund nicht nach draussen zu gehen. Nun beginnt die Zeit in der die Natur noch mal alles gibt und für tolle Überaschungen sorgt. Eine ganz besondere Naturführerin zeigt uns heute was es alles vor den Toren... mehr

Sa, 07.09.2019

Theaternacht in Karlsruhe

Mehrere Theater stellen ihr neues Programm vor und spielen kurze Szenen. Es lohnt sich, sich vorher zu überlegen, was man wann sehen möchte. Ähnlich wie bei einem Night-Groove ist es ja auch hier nicht zeitlich nicht möglich, alle Angebote wahrzunehmen. Es lohnt sich also, sich vorher schon... mehr

So, 08.09.2019

Bühler Zwetschgenfest mit großem Festumzug

Gemeinsam machen wir uns heute auf, um das größte Erntedank- und Volksfest der Region Ortenau zu erleben. Nach nur rund 30 Minuten ab Karlsruhe erreichen wir das Zwetschgenfest, bequem und umweltfreundlich mit der Bahn.

Direkt am Bahnhof beginnt auch schon das 72. Zwetschgenfest. Fünf Tage... mehr

Sa, 14.09.2019

Kanutour auf dem Altrhein bei Karlsruhe

Weil Kanutouren so beliebt sind bei uns, gibt es heute noch einmal eine Tour, für alle, die lieber in Ruhe aufmerksam durch ein Naturschutzgebiet paddeln wollen, statt lärmend zu kentern. Diesmal sind wir auf dem Altrhein bei Karlsruhe unterwegs.

So, 15.09.2019

19 km-Konditionswanderung: Offenburg - Gengenbach

Wieder Lust auf eine schöne Herbst-Konditions-Wanderung in der Ortenau? Dann komm mit. Wir starten die aussichtsreiche Wanderung in Offenburg und wandern im Kinzigtal über das Hohe Horn zur malerischen Jugendherberge Schloss Ortenberg und der Fachwerkstadt Gengenbach. Dort werden wir auch... mehr

Di, 17.09.2019

Gläsernes SWR1 Hitparaden-Studio – der Freizeitclub Landau ist mit dabei

Hört ihr auch jedes Jahr gespannt zu, wenn im SWR1 Hitparadenstudio die Top 1000 gespielt werden? Es dauert mehrere Tage, bis alle durch sind und der Sieger feststeht. Ich hab‘s immer im Radio gehört und wäre gern schon mal dabei gewesen, war aber immer zu weit weg.

Dieses Jahr ist es... mehr

Sa, 21.09.2019

SWR1 Hitparade in Landau - die Entscheidung

Seit dem 17. September läuft die SWR1-Hitparade auf dem Landauer Rathausplatz im Gläsernen Studio 1000 Titel wurden gespielt, die die Zuhörer eingereicht und votiert haben. Und heute nachmittag entscheidet sich, wer auf Platz 3, 2 und 1 steht. Eine spannende Atmosphäre, und bei den ersten drei... mehr

So, 22.09.2019

14 km Powerwalking beim Marathon Karlsruhe

Eine unglaubliche und mitreißende Atmosphäre beim Marathon. Man braucht dazu auch keine Marathon-Kondition. Denn es gibt auch die Powerwalking-Strecke mit 14 km. Dabei kommt es nicht auf die Zeit an, sondern auf das Dabei sein und das Feeling.

Und zusätzlich tut ihr auch was Gutes. Denn wenn... mehr

Fr, 27.09.2019 - So, 29.09.2019

Biathlonschießen in Oberhof

Der Rennsteig ist Deutschlands ältester und beliebtester Höhenwanderweg, der eine Fülle von Eindrücken bietet. Unvergessliche Aussichten auf Städte, Dörfer, Burgen und Schlösser. Mit seinen 44 km ist er zu lang für ein Wochenende, an dem wir vielleicht auch noch ganz anderes mit der Gruppe... mehr

Sa, 05.10.2019

Oktoberfest in Karlsruhe

Gute Laune. Ein Riesenzelt. Knallvoll. Wir mittendrin. Wie jedes Jahr. Schließlich wollen Dirndl und Lederhosen auch wieder aus dem Schrank rauskommen und ausgelassen feiern. Auch in diesem Jahr sind die Topsis mit dabei, die älteste Boyband der Weisswurstszene. Sie bieten uns fetzige... mehr

So, 06.10.2019

Shinrin yoku: Waldbaden im Herbst

Heute nimmt uns die Naturerlebnispädagogin Dr. Küchler-Krischun mit zum "Waldbaden" in den herbstlichen Wald. Denn Waldbaden im Herbst tut so gut! Die Luft ist voller Gerüche, das raschelnde Laub entzückt mit bunten Farben. Wir tun dieses Mal unseren Füßen mit einigen fußgymnastischen... mehr

So, 13.10.2019

Dobler Schlenderwanderung mit Festbesuch

Gemeinsam machen wir uns heute auf zu dieser Herbstschlenderwanderung auf dem Dobel. Wir werden den leichten Europa-Rundwanderweg begehen, dabei umrunden wir fast den Ort Dobel. Die Wegstrecke beträgt nur rund 6 km und hat eine max. Höhendifferenz von 50 m.
Entlang des Weges sind Sitzbänke in... mehr

Di, 15.10.2019 - Di, 22.10.2019

Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den „Ballermann“. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich... mehr

Do, 17.10.2019 - Mi, 23.10.2019

Flusskreuzfahrt Weinreise auf der idyllischen Mosel – auf einem Schiff, das uns allein gehört

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr

Do, 17.10.2019 - Mi, 23.10.2019

Anmeldung Ausflüge Flusskreuzfahrt

..

So, 20.10.2019

MIt der Bahn zur Dorotheenhütte im Schwarzwald

Umweltschonend und stressfrei fahren wir heute, mit der Bahn, zur letzten, aktiven Mundblashütte des Schwarzwaldes. Nach unserer Ankunft am Bahnhof und einem kurzen Spaziergang erreichen wir das Ziel. Dort schauen wir den Glasmachern und Glasschleifern zu, schlendern durch das Museum, das große... mehr

Sa, 26.10.2019

Mt dem Bus zum Royal Palace in Kirrwiller

„Im Internet hab ich den Royal Palace Kirrwiller gefunden. Liest sich schön. Könntest du das nicht mal für uns organisieren?“

Doch, das kann ich. Wir fahren mit dem Bus, der uns bequem nach Kirrwiller bringt, einem kleinen Städtchen im nördlichen Elsass inmitten einer malerischen... mehr

Do, 31.10.2019 - So, 03.11.2019

Wanderweekend in der Sächsischen Schweiz

Dieses verlängerte Wochenende wollen wir wieder nutzen für einen unserer Wanderausflüge. Diesmal verschlägt es uns in die Sächsische Schweiz, nach Bad Schandau.
In der hinteren Sächsischen Schweiz erwarten den Wanderer schroffe, wild zerklüftete Sandsteinfelsen hoch über dem Elbtal in den... mehr

So, 03.11.2019

Light Graffiti Workshop für den Freizeitclub - im ZKM Karlsruhe

„Bitte diesen Light-Graffiti-Workshop unbedingt wieder aufnehmen. Das war so ein tolles Event“. Machen wir doch gerne. So sind wir auch in diesem Jahr wieder im ZKM zu Gast und „malen“ mit Hilfe spezieller Taschenlampen in einem großen dunkeln Raum Lichtkunstwerke an die Wand. Die werden... mehr

Fr, 08.11.2019 - So, 10.11.2019

St. Martinstag im Erzgebirge ein Erlebnis Weekend

Klar, der St.Martinstag ist am 11.11., nur fällt der dieses Jahr auf einen Montag. Warum also teuer in deinem Wohnort Martinsgans essen gehen, wenn du das kostengünstiger mit einem Wochenende verbinden kannst. Also lasst ihn uns vorziehen und erlebt mit uns gemeinsam, anstatt einsam, ein prall... mehr

Fr, 08.11.2019 - So, 24.11.2019

Tropenparadies Sri Lanka - Tempel, Hochland und Strände - 17tägige Rundreise inkl. Badeaufenthalt

Hast auch du Lust, Sri Lanka das Tropenparadies im Indischen Ozean, authentisch und in einer Kleingruppe, gemeinsam mit anderen Singles & Friends zu entdecken?

Eine faszinierende und vielseitige Insel von der Größe vergleichbar mit Bayern, erwartet uns. Diese Rundreise ist eine tolle Mischung... mehr

Sa, 23.11.2019

Poetry Slam in Ettlingen

Immer wieder spannend. Immer wieder überraschend. In Karlsruhe waren wir schon öfter beim Poetry Slam und begeistert. Diesmal erleben wir gemeinsam den Poetry Slam in Ettlingen.

Sa, 07.12.2019

shinrin yoku: Waldbaden im Winter

Waldbaden im Winter? Das ist auch jetzt sinnvoll, denn frische Luft und Bewegung in der Natur tun dem Immunsystem jetzt richtig gut. Ob kalt, klar und sonnig oder neblig-grau und nieselnd, wir gehen raus und gönnen uns ein Winter-Waldbad!

Bei Bewegungs übungen an der frischen Luft hat... mehr

Sa, 07.12.2019 - So, 08.12.2019

Ein zauberhaftes Weihnachtswochenende in Berlin mit Musicalbesuch Mamma Mia

Die Vorweihnachtszeit, da funkeln im bunten Licht überall die Weihnachtsmärkte. Mandelduft und Bratapfelaroma liegt in der Luft. Diese vorweihnachtliche Stimmung wollen wir bei unserer Kurzreise nach Berlin für uns ein wenig einfangen. Zwischen Fernsehturm und Grunwald erwartet uns stimmungsvolle... mehr

So, 22.12.2019 - Mi, 25.12.2019

Advents- und Weihnachtsreise nach Leipzig

Organisiert ihr dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise?" Das wurden wir oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und den Mitgliedern gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in... mehr

Di, 31.12.2019

Silvesterparty in Karlsruhe

Natürlich gibts auch in diesem Jahr wieder eine große Silvesterparty in Karlsruhe. Was, wann, wo? Steht im Mitgliederbereich.

Di, 31.12.2019 - Mi, 01.01.2020

Silvester-Kurz-Reise, mit großer Partynacht auf 5 Floors

"Könnt ihr auch eine Silvester-Party-Reise organisieren? Aber erstens möglichst nur mit einer Übernachtung, zweitens möglichst preiswert, drittens möglichst nicht so weit zu fahren, viertens mit toller Musik in unterschiedlichen Stilrichtungen auf unterschiedlichen Floors, und fünftens mit... mehr

Sa, 11.01.2020 - Sa, 18.01.2020

Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

Weil es uns dieses Jahr auch wieder so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist... mehr

Fr, 06.03.2020 - Sa, 14.03.2020

Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren... mehr

Mi, 18.03.2020 - Di, 31.03.2020

MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean- eine einzigartige Kombinationsreise

Besuchen wir gemeinsam den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen wir uns unter die verschiedenen Lemuren und erleben wir, die Natur und Kultur der Insel. Erholen werden wir uns danach an den Traumstränden Mauritius.

Highlights:
-----------
Besuch von Amatolampy und... mehr

Do, 30.04.2020 - So, 03.05.2020

Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz und Tanz in den Mai

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und... mehr

Di, 09.06.2020 - So, 21.06.2020

VORSCHAU: Einzigartige Namibia Kleingruppen Rundreise

Sichere auch du dir - deinen Platz an der Sonne. Wir reisen an einer der besten Jahreszeiten nach Namibia und lernen bei einer Rundreise einen großen Teil Namibias kennen. Bekommst du spontan Urlaub und hast Lust auf diese kurzfristige und einzigartige Afrika Kleingruppenreise für Singles &... mehr

Mi, 10.06.2020 - Do, 18.06.2020

Vorschau: Armenien Kleingruppen Rundreise

Unbekannte Landschaften erwarten uns in Armenien. Wir fahren durch das älteste christliche Land der Welt, besuchen das UNESCO-Weltkulturerbe Höhlenkloster Geghard, erleben eine Seilbahnfahrt über die Worotan-Schlucht zum Kloster Tatev.
Armenien war der erste christliche Staat der Welt und... mehr

Mi, 16.09.2020 - Mo, 28.09.2020

Brasil Tropical mit optionaler Verlängerung im Amazonas

Natur pur, nette Menschen, tolle Strände und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude – Brasilien ist einfach unvergesslich. Lasse Dich auch anstecken und verbringe eine tolle Zeit mit... mehr