Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

ONLINE : Quiz - Abend Wer wird Millionär ?

Heute! Di, 25.01.2022

Unsere beliebten Online- Quiz Abende wird Bettina, unsere Quiz- Fee" auch im Jahr 2022 wieder anbieten. Bequem auf dem Sofa via ZOOM kommt immer eine illustre Mitgliederschaft aus allen Clubs zusammen, denn wer möchte in diesen Zeiten nicht MILLIONÄR werden.

Lasst uns zu einem inspirierenden... mehr

Schaurig-schönes Grusel-Dinner im Schloss Edesheim

Fr, 28.01.2022

Der berühmteste aller Vampire bittet uns zu Tisch: Beim Original Gruseldinner ist Graf Dracula höchstpersönlich der Gastgeber. Wer sich in seine Gruft wagt, den erwartet eine schaurig-schöne Gruselkomödie in fünf Akten und mit vier Gängen.

Beim Gruseldinner sind wir hautnah dabei, wenn wie... mehr

Achtsamkeitstraining – 10 Minuten am Tag für mehr Gelassenheit

Sa, 29.01.2022

Kennst du auch das Gefühl -im Kopf ist man schon 10 Schritte weiter, statt aufmerksam bei dem zu sein, was man gerade tut? Der Workshop zum Achtsamkeitstraining kann helfen, das zu ändern, und mit Hilfe einfacher Atem- und Körperübungen wieder mehr ins Hier und Jetzt zu kommen und dem Alltag mit... mehr

Eislaufen oder Spaziergang durch die schöne Kulisse am Schloss

Sa, 29.01.2022

Das ist so eine tolle Kulisse am Schloss entlang der Eislaufbahn, da sollten wir doch mal spazierengehen". Das können wir gerne machen, an diesem Wochenende gibts die letzte Chance dafür - interessant fände ich auch für diejenigen, die das noch nicht gesehen haben, mal die veränderte... mehr

Rundwanderung bei Karlsbad

So, 30.01.2022

Heute sind wir unterwegs bei einer Rundwanderung (ca. 7 bis 8 km) durch Wald und Wiesen. Wir starten in Spielberg und laufen Richtung Langensteinbach, zur Barbara Kapelle, weiter über den Naturlehrpfad Karlsbad, und natürlich zurück...

Der zweite Film-Abend in unserer Kino-Lounge

Sa, 05.02.2022

Am 1. Januar waren wir zum ersten Mal in dieser Location, einem kleinen feinen Foyer-Kino, ließen uns mit einem Drink in den Cocktailsesseln nieder und verfolgten gespannt den brandneuen Film rund um das Leben der weltberühmten Sängerin Céline Dion.

Was wir heute sehen? Das dürfen wir ja... mehr

ONLINE Quiz - Abend 2 Wer weiß denn sowas?

Di, 08.02.2022

Die Quiz - Abende gehen in die 2. Runde. Freut euch auf einen lustigen Abend mit "AHA"- Erlebnissen und überraschenden Erkenntnissen.
Gemeinsam spielen lässt uns die kalte Winterzeit für eine Weile vergessen und Gemeinschaft auch virtuell erleben.

Was ist das Besondere an diesen Abenden?... mehr

ONLINE Vortrag: Abenteuer USA 6.000 km von Küste zu Küste

Di, 08.02.2022

VON UND MIT DIRK ROHRBACH

Dirk Rohrbach ist wieder unterwegs auf den legendären Highways weit abseits der Hauptrouten. Er nimmt dich mit - mitten rein, nach Small-Town America.
Wir satteln das Rad und durchqueren den Kontinent von New York nach Los Angeles. Der Abenteurer und Fotograf kennt... mehr

Spiele-Freitag in Landau

Fr, 11.02.2022

Erst mal quatschen, lecker essen, und dann packen wir unsere Spiele aus. Macht einfach immer wieder Spaß und ist ein schöner Einstieg ins Wochenende.

Malen und Meditation - ein Tageskurs im Kloster

So, 13.02.2022

Ein besonderes Event, das Jan für uns organisiert hat. Bei diesem Tageskurs im Kloster lernen wir das intuitive Malen kennen, das mit einer Meditation beginnt. Diese Art zu malen ermöglicht einen Zugang zu sich selbst. Innere Bilder und Gefühle finden beim Malen ihren Ausdruck.

Beim... mehr

Eisstockschießen in Karlsruhe

Fr, 18.02.2022

Eisstockschießen in Karlsruhe? Ja, das geht! Wir vom Freizeitclub Karlsruhe probieren das heute mal aus. Wir teilen uns in zwei Teams, die gegeneinander antreten und versuchen, möglichst an die sogenannte "Daube" heranzuspielen, um zu punkten.

Ursprünglich stammt das Eisstockschießen aus dem... mehr

Mittelmeer-Köstlichkeiten am Samstag Abend

Sa, 19.02.2022

Unglaublich, diese Vielfalt, die uns vom Freizeitclub da an einem Dezembersonntag-Morgen serviert wurde und das zu diesem Hammerpreis. Wir kommen ganz sicher wieder.

Diesmal aber an einem Samstag Abend, denn die kulinarischen Mittelmeer-Köstlichkeiten bekommen wir auch abends.

Das Besondere... mehr

Badminton-Samstag in Bornheim

Sa, 19.02.2022

Auspowern. Schwitzen beim Badminton oder in der Sauna. Anschließend gemütlich zusammensitzen und in den Samstag Abend relaxen. Schön für sportliche Leute, die den Wochenstress aus den Knochen kriegen wollen.

Winterwanderung, und anschließend zum Göcklinger Hausbräu

So, 20.02.2022

Komm mit zu einer gemütlichen 6-km-Winterwanderung, die viele schöne Ausblicke bietet - von der Kleinen Kalmit entlang des Haardtrandes, die Madenburg, den Slevogthof, die Annakapelle, die Villa Ludwigshöhe, vielleicht sogar das Hambacher Schloss. Diese abwechslungsreiche Tour führt durch... mehr

Freier Museums-Freitag - GÖTTINNEN DES JUGENDSTILS

Fr, 25.02.2022

Manche Museen bieten an Freitag Nachmittagen freien Eintritt. Eine tolle Sache für alle, die sich da bereits freinehmen können, mit Home-Office ist das ja für viele machbar.

Heute besuchen wir die große Sonderausstellung GÖTTINNEN DES JUGENDSTILS. Hier treffen wir mystische Frauengestalten,... mehr

Onlinereise: Ecuador Teil 1, Galapagos ein einmaliges Reiseziel

Fr, 25.02.2022

Zu unserem ersten Teil unserer Bilderreise nach Ecuador begeben wir uns rund 1000 Km weit vor die Küste des Südamerikanischen Kontinents. Hier liegt ein Inselarchipel welches durch Charles Darwins Evolutionstheorie der Entstehung der Arten Weltgeschichte schreiben sollte: Die Galapagos Inseln.... mehr

Schlenderwanderung auf dem Panoramaweg rund um Stupferich

So, 27.02.2022

Heute machen wir eine Schlenderwanderung mit knapp 6 Kilometern und 118 Höhenmetern. Wir treffen uns am Gemeindezentrum von Stupferich und erklimmen erst einmal den Gänsberg. Hier erwartet uns ein toller Blick auf den N ordschwarwald. Danach führt uns der Panoramaweg entlang des Nordrandweges und... mehr

Landau: Sonntags-Bowling und Italiener

So, 27.02.2022

"Das können wir gerne wiederholen", wurde gewünscht. Das können wir heute gerne wieder tun, so ein Bowlingspiel hat ja auch den Vorteil, dass man drinnen im Warmen und Trockenen ist, egal wie das Wetter draußen ist.

Heute treffen wir uns also wieder zuerst zum Bowlingspiel, und danach lassen... mehr

Bowling - unser monatliches Ritual

Do, 03.03.2022

Ein Monat ohne Bowling? Geht gar nicht. Alle vier Wochen treffen wir uns in großer fröhlicher Runde zum Bowling. Ein schöner Einstieg auch für neue Mitglieder, die uns kennen lernen wollen.

Spiele-Samstag in Karlsruhe

Sa, 05.03.2022

Freut euch auf einen geselligen Abend. Erst mal gemeinsam essen, dann packen wir die Spiele aus und los gehts. Spiele-Abende sind übrigens - wie auch Wanderungen - immer ein schöner Einstieg für Neue, die uns gerne mal kennen lernen wollen.

Badminton-Sonntag in Karlsruhe

So, 06.03.2022

Schon wieder vier Wochen vorbei. Zeit, die Sporttasche zu packen und zum Badminton-Spiel zu kommen. Da bei uns der Spaß im Vordergrund steht und nicht der Wettkampf, sind auch Anfänger*innen willkommen, die das mal ausprobieren wollen.

ONLINE : Quiz - Abend 3 Wer wird Millionär ?

Di, 08.03.2022

Unsere beliebte Online Quiz - Abende gehen weiter. Wer weiß, vielleicht ist ein neuer Kandidat für Günther Jauch am Start?
Ja, wer möchte in diesen Zeiten nicht MILLIONÄR werden. Immerhin können wir uns zu einem inspirierenden und interessanten Rateabend zusammenfinden und das beliebte... mehr

Spiele-Freitag in Landau

Fr, 11.03.2022

Erst mal essen, lachen, einander begrüßen. Dann packt Iris wieder ihre tolle Spielesammlung aus und das lustige Zocken beginnt - immer wieder ein schöner Einstieg ins Wochenende.

Onlinereise: Ecuador Teil 2, Zwischen Anden und Amazonien

Fr, 11.03.2022

Ecuador, ein Land mit vielen Facetten. Selbst der Wetterbericht, wie wir selbst feststellen konnten, gestaltet sich hier anders als anderswo. Da wir uns in Höhen zwischen 4000 m und Meeresspiegelniveau bewegten, war auch für uns eher das vertikale Wetter entscheidend. Während am Cotopaxi in der... mehr

KONDITIONS-Wanderung mit Anja und Sabine

Sa, 12.03.2022

Wir haben zwei neue Wanderführerinnen, die ich heute mit Freude begrüße: Sabine und Anja. Die beiden wollen Konditionswanderungen anbieten. Sie richten sich damit an Mitglieder, die gerne schneller und länger unterwegs sind.

Die Strecke beträgt ca. 17 km (570 hm) und die reine Wanderzeit... mehr

Der dritte Film-Abend in unserer Kino-Lounge

Sa, 12.03.2022

Zum dritten Mal dürfen wir uns heute wieder im kleinen, feinen Foyer-Kino treffen. Erst mal eine Stunde Zeit zum Begrüßen und Austausch, dann lassen wir uns nieder in den Cocktailsesseln oder an den Tischen, und genießen bei Candlelight einen schönen Film.

Welchen? Den dürfen wir uns heute... mehr

Auf Bärlauch-Suche in der Pfalz

So, 13.03.2022

Heute nimmt Gerald uns mit zu einer Bärlauch-Schlenderwanderung, ca. 6 km. Die dauert natürlich länger als sonst, weil wir immer wieder stehenbleiben und das begehrte Lauchgewächs sammeln. Dabei ist eine gewisse Vorsicht geboten, denn leicht können die Blätter mit giftigen Pflanzen, wie dem... mehr

Rockmusical - BED OF ROSES - in Karlsruhe

So, 13.03.2022

Ursprünglich sollte diese Aufführung am 20. Februar stattfinden, sie wurde nun verlegt auf den heutigen Tag.

Hoffen wir, dass Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht und wir heute wieder gemeinsam im Freizeitclub ein Rock-Musical erleben können, das die Wände zum Wackeln... mehr

Wintersport oder Kultur-Wander-Relax Urlaub in Österreich

Mo, 14.03.2022 - So, 20.03.2022

Für die einen ist es Wintersport, denn unser wunderschönes & familiengeführtes Hotel liegt nahe der Skiwelt Amade und noch näher an den Skigebieten im Tennengau: hier ist auch Langlauf möglich und für die anderen ist es ein Kultur-Wander-Relax Urlaub. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz... mehr

Poesie zum Pflücken, mit Einkehr

Sa, 19.03.2022

Zum Welttag des Buches findet in Landau zum zweiten Mal die Aktion „Poesie zum Pflücken“ statt. Dabei werden vor der Stadtbibliothek sowie auf dem Rathausplatz Gedichte und kleine Kunstwerke aufgehängt, die man mitnehmen darf. Sozusagen kleine Kulturhappen, die man sich von der Leine pflücken... mehr

Badminton am Sonntag

So, 20.03.2022

"Lasst uns doch auch in Bornheim am Sonntag Nachmittag spielen, nicht Samstag Abend", wurde gewünscht. Machen wir gerne. So treffen wir uns heute wieder zum fröhlichen Bällejagen, und natürlich zur Einkehr hinterher im Lokal.

Und wie immer, bei uns steht der Spaß im Vordergrund und nicht der... mehr

ONLINE Vortrag: Zu Fuß nach Jerusalem

So, 20.03.2022

VON UND MIT JOHANNES M. SCHWARZ

Ein außergewöhnlicher Weg führt den katholischen Priester Johannes Schwarz aus Liechtenstein zu Fuß nach Jerusalem und wieder zurück.

Jenseits konventioneller Pilgerrouten wandert er in einer Auszeit über die Karpaten nach Osten, flüchtet vor rumänischen... mehr

Dampfnudel-Abend im Duwakschopp - all you can eat

Fr, 25.03.2022

Lust auf Dampfnudel-Schlemmen in fröhlicher Runde? Dann komm heute mit zum "all-you-can-eat" Bufett - da gibts Kartoffelsuppe, Gulasch, Wein- & Vanillesauce, Apfelmus & Pfirsiche, und natürlich Dampfnudeln mit leckerer Salzkruste, je nach Wunsch ein- & doppelseitig).

Vorher machen wir einen... mehr

Boßeltour die zweite - diesmal im Bienwald, und danach ins Lokal

So, 27.03.2022

Heute gibt’s die zweite Bosseltour. Diesmal im Bienwald, natürlich auch wieder mit Bollerwagen und Boßelkugeln. Natürlich gehört zur Ausrüstung auch was zu trinken und ein kleiner Snack für unterwegs.

Und anschließend lassen wir uns im schönen Restaurant nieder, wärmen uns gemeinsam... mehr

ONLINE : Quiz - Abend 4 Wer wird Millionär ?

Di, 29.03.2022

Ja, wer möchte in diesen Zeiten nicht MILLIONÄR werden. Immerhin können wir uns zu einem inspirierenden und interessanten Rateabend zusammenfinden und das beliebte Wissensquiz gemeinsam spielen.

Ihr könnt leider keine Million gewinnen, aber eine Flasche Sekt eurer Wahl ( stifte... mehr

Bowling in Karlsruhe

Do, 31.03.2022

Alle vier Wochen treffen wir uns in großer fröhlicher Runde zum Bowling. Ein schöner Einstieg auch für neue Mitglieder, die uns kennen lernen wollen.

Spiele-Freitag in Landau

Fr, 08.04.2022

Heute treffen wir uns wieder zum beliebten Spiele-Freitag in Landau. Erst mal lecker essen, dann packen wir die Spiele aus. Macht Spaß, immer mal wieder ein neues Spiel zu entdecken.

Und - ein solcher Spiele-Abend eignet sich auch wunderbar für als Einstieg für Leute, die uns kennen lernen... mehr

Rundwanderung und Spießbraten vom Holzgrill

Sa, 09.04.2022

Gerald hat heute mal wieder eine schöne Schlenderwanderung in der Pfalz in der Nähe von Neustadt für uns kreiert. Erst mal laufen wir 5 km auf zauberhaften Wanderwegen durch den Wald. Dann erwartet man uns in einem rustikalen, gemütlich eingerichteten Restaurant mitten im Wald zum Original... mehr

Pellkartoffel-Buffet am Karfreitag

Fr, 15.04.2022

Erst mal ein wenig Bewegung - entweder mit einer kleinen Wanderung oder einem Boule-Spiel, wenn der Platz frei ist.

Und dann stürmen wir das Pellkartoffel-Buffet in einer schönen Weinstube. Bei diesem außergewöhnlichen Buffet gibts allerlei Schlemmereien rund um die Pellkartoffel -... mehr

Vom Kapellen-Wanderweg zum Roboter, der Flammkuchen serviert

Mo, 18.04.2022

Mit unserer 10-Kilometer-Rundwanderung am Ostermontag starten wir am Kirchberg, Herxheims eindrucksvollem unverwechselbaren Dorfmittelpunkt. Bis zum 19. Jahrhundert herrschte hier ein reges Geschäfts- und Markttreiben, inzwischen gibt’s hier einen prunkvollen Brunnen, an dem Kinder spielen, und... mehr

ONLINE Quiz - Abend 5 Wer weiß denn sowas?

Mi, 20.04.2022

Die Quiz - Abende gehen in die 5. Runde. Freut euch auf einen lustigen Abend mit "AHA"- Erlebnissen und überraschenden Erkenntnissen.
Gemeinsam spielen lässt uns die kalte Winterzeit für eine Weile vergessen und Gemeinschaft auch virtuell erleben.

Was ist das Besondere an diesen Abenden?... mehr

Ausstellung DONALD DUCK in Karlsruhe

Sa, 23.04.2022

Was Schönes für alle, die Spaß an den Donald-Duck-Abenteuern hatten oder noch haben. So wie Martin Wacker, ein bekennender und glühender Fan, der Tausende Objekte gesammelt hat - rund um Donald Duck, dem ab und zu ausgesprochenen Pechvogel, und dem stets erfolgreichen Micky Maus.

2019... mehr

E-Bike-Radtour - 30 km rund um Kandel

So, 24.04.2022

"Mach doch mal bitte eine E-Bike-Radtour", wurde gewünscht. Den Mitgliederwunsch erfüllen wir heute. Wir starten ab Bahnhof Kandel und radeln eine eine schöne, ebene Strecke mit ca. 30 Kilometern, inmitten von blühenden Wiesen und weiten Feldern durch romantische Dörfer mit historischen... mehr

Theaterstück: Das perfekte Geheimnis

Sa, 30.04.2022

Also wenn dieses Theaterstück genau so gut ist wie der Film, werden wir heute wieder mal einen spannenden Theaterabend in Karlsruhe erleben.

Es geht um drei Frauen, vier Männer, sieben Smartphones. Und die große Frage: Wie viele Geheimisse verträgt eine Freundschaft?

Es beginnt mit einem... mehr

Und sonntags zur Spezi, der Spezialradmesse in Germersheim

So, 01.05.2022

Vor Corona waren wir schon mal auf dieser kreativen Messe und bestaunten die phantasievollen Fortbewegungsmittel, die hier präsentiert werden. Wer möchte, kann sie auch auf dem Testparcours Probe fahren.

Da gibt’s Liegeräder, Trikes, Falträder, Lastenräder, überdachte Räder, Räder für... mehr

Freitag-Abend-Wanderung auf den Turmberg

Fr, 06.05.2022

Heute steht wieder ein Konditions-Spaziergang an. Das tut gut am Freitag nach einer langen Arbeitswoche. Gemeinsam erklimmen wir Karlsruhes schönsten Aussichtspunkt, den Turmberg. Das erfordert einige Kondition - denn der Turmberg ist entweder erreichbar über den steilen Aufstieg oder über... mehr

Spiele-Freitag in Landau

Fr, 13.05.2022

Vielleicht können wir heute schon draußen auf der großen Terrasse sitzen? Im Mai könnte es ja durchaus einladende Frühlingsabende geben.

Wie auch immer, erst mal treffen wir uns zum Qquatschen, lecker essen, und dann packen wir unsere Spiele aus. Macht einfach immer wieder Spaß und ein... mehr

Bierbrauerkurs - ein tagesfüllendes Programm

Sa, 14.05.2022

Lust auf Bierbrauen? Dann komm heute mit in eine kleine Brauwerkstatt. Der Bierbrauer braut neu interpretierte, traditionelle Sorten in Kleinst-Chargen, die den eintönigen Bierkonsum ein wenig bunter machen sollen. In einem tagesfüllenden Programm vermittelt er Infos, Tips & Tricks aus dem Alltag... mehr

Fußgolf im Adamshof

So, 15.05.2022

"Bitte wieder ins Programm aufnehmen", wurde gewünscht. Machen wir doch gerne. So treffen wir uns am heutigen Sonntag wieder zum Fußgolfplatz.

Fußgolf ist ein Funsport, der Fußball, Golf und Minigolf zu einem ganz neuen Sport- & Spielvergnügen kombiniert. Wir vom Freizeitclub wollen heute... mehr

Partyschiff in Karlsruhe: mit Original BadenMedia Ü30-Fete

Fr, 20.05.2022

Das Partyschiff ist nach der langen Corona-Pause wieder unterwegs. Und wir feiern mit bei der Original BadenMedia Ü30 Fete mit DJ Frank Müller und Radio DJ Frank Dickerhoff, tanzen fröhlich auf dem Deck und lassen uns den Wind um die Nase wehen.

Übrigens: Diesmal haben wir auch genügend... mehr

Ausflug zum Westwall-Museum und zur Ponywelt

Sa, 21.05.2022

Westwall-Museum und Ponyfarm: Wieder mal eine ausgefallene Ausflugskombination, die wir vom Freizeitclub gemeinsam erleben.

Wir treffen uns am Westwallmuseum in Pirmasens. Hier befindet sich im größten und heute noch erhaltenen Hohlgangsystem des von Nationalsozialisten errichteten Westwalls.... mehr

Frühjahrsmeeting auf der Pferderennbahn in Iffezheim

Do, 26.05.2022

Wunderbar, dass heute ein Feiertag ist. Den nutzen wir vom Freizeitclub gerne, um gemeinsam eine interessante Veranstaltung zu erleben: das Frühjahrsmeeting in Iffezheim.

Nach Fußball sind Galopprennen der zweitgrößte Publikumssport in Deutschland - mit geschätzten einer Million... mehr

Musical Sommer in Fulda

Fr, 17.06.2022 - So, 19.06.2022

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical " Robin Hood " live gemeinsam erleben werden.

Spiele-Freitag in Landau

Fr, 17.06.2022

"Ich freu mich jedes Mal, wenn ich euch sehe", strahlte ein Mitglied. "Die Spiele-Abende machen einfach immer großen Spaß."

Ja, das stimmt, und so treffen wir uns auch heute Abend wieder in unserem Landauer Lieblingslokal und lachen und essen und spielen gemeinsam ins Wochenende hinein.

Bustour: Rhein in Flammen

Sa, 02.07.2022

„Bitte organisiere doch mal wieder eine schöne Bustour ab Karlsruhe-Landau. Wie wärs mit Rhein in Flammen?“ Gern, wenn irgend möglich, setze ich diesen Mitgliederwunsch für uns im Freizeitclub um, in der Hoffnung, dass das Spektakel 2022 wieder stattfinden kann. Wenn ja, sind wir in... mehr

Schlossfestspiele Ettlingen - Musical Comedy 7,5 Cent

Sa, 16.07.2022

Endlich wieder Schlossfestspiele, hier haben wir vom Freizeitclub schon einige tolle Aufführungen gemeinsam erlebt.

Heute können wir uns auf ein weiteres kulturelles Highlight freuen. Uns erwartet uns mit "7,5 CENT - THE PALAMA GAME" ein hierzulande selten gespieltes Juwel der klassischen... mehr

Öffentliches Picknick im Südpark Landau

So, 17.07.2022

Picknick auf grünen Wiesen, unter schattigen Bäumen, umsäumt von blühenden Beeten, umrahmt von Live-Musik.

Wir sind auch mit dabei, erfreuen uns an der Blütenpracht, packen die Picknickkörbe aus, tauschen Köstlichkeiten, lauschen der Livemusik und genießen gemeinsam und entspannt den... mehr

WALK 1 - Raumklangliche Kultpfade in Germersheim

Fr, 22.07.2022

Eine wirklich tolle Veranstaltung. Vor Corona waren wir schon zwei Mal hier und begeistert. Denn dieser WALK in Germersheim ist einzigartig in der Region. Man trifft sich im schönen Innenhof und geht gemeinsam durch die beeindruckend illuminierten Gänge in der Festung Germersheim.

In der... mehr

Philharmonische Parknacht mit Picknick in Baden-Baden

Sa, 30.07.2022

Was für eine wunderbare Atmosphäre und ein ganz besonderes Open-Air-Konzert. In den letzten Jahren ist dieses beliebte Fest ausgefallen, diesmal findet es hoffentlich wieder statt und dann sind wir sicher wieder mit dabei.

Scharenweise lassen sich Leute auf dem Rasen nieder, bringen... mehr

Bus-Schiff-Tanzfahrt ab Karlsruhe nach Straßburg

Sa, 27.08.2022

„Bitte unbedingt wieder aufnehmen“, wurde gewünscht. Das organsiere ich doch gerne, in der Hoffnung, dass Corona uns den Spaß erlaubt.

Mit dem Bus geht’s los. Wir steigen ein in Karlsruhe und lassen uns bequem nach Straßburg kutschieren. Dort teilen wir uns in kleine Grüppchen auf,... mehr

Comedy Kreuzfahrt mit Oliver Pocher Ingo Appelt uvm.

Sa, 22.10.2022 - Sa, 29.10.2022

In dieser Woche erwartet dich eine Comedy Cruice der Extraklasse. Zusammen mit ATeams und Andreas Thomas kannst du dich nicht nur " totlachen " sondern auch abtanzen und vor allem richtig viel Spaß haben, denn jeden Abend gibt es ein exklusives und einzigartiges Comedy Programm. Mit dabei sind u.a.... mehr