Ausflugstag mit dem Schiff - von Karlsruhe nach Germersheim

So, 01.08.2021

Änderung wegen Hochwasser: Statt der Germersheim-Route erleben wir ein Stück Urlaubsfeeling bei der Fahrt nach Iffezheim mit Schleusenfahrt.

Endlich mal wieder ein Stück Urlaubsfeeling, das wir heute gemeinsam an Bord der MS Karlsruhe erleben wollen. Wir haben reservierte Plätze sicher hinter geschützten großen Fensterfronten, aber je nach Lust und Laune können wir uns auch auf dem Freiluft-Oberdeck eine sanfte Brise um die Nase wehen lassen. Die Fahrt nach Germersheim dauert ungefähr 1,5 Stunden. Dort haben wir etwa 2,5 Stunden Zeit und können individuell entscheiden, ob wir die Festungsführung rund ums Weißenburger Tor mitmachen oder auf eigene Faust Germersheim durchstreifen wollen. Da gibt’s nämlich durchaus so manche schöne Ecken zu entdecken. Danach treffen sich alle wieder zur gemeinsamen Rückfahrt mit dem Schiff nach Karlsruhe. Die dauert ca. 2,5 Stunden und bietet einen kommunikativen Austausch und Abschluss für unseren Ausflugstag. Um 20.00 Uhr sind wir wieder zurück.