BUSTOUR: Greifvogelshow auf einer Burg + Venezianische Messe in Ludwigsburg

Sa, 07.09.2024

Unsere heutige Tour führt uns zuerst zu einem ehemaligen wildromantischen Burggraben, der heutzutage eine private Greifvogelwarte und Zuchtstation beherbergt. Hier gibt es ca. 100 Greifvögel aus vier Kontinenten und beim Rundgang durch die Falknerei können wir uns einen Überblick über die Vielfalt der Greifvogelwelt verschaffen. In dieser imposanten Kulisse erleben wir eine hochinteressante Flugvorführung, mit verschiedenen Greifvogelarten bei Kombinations- und rasanten Jagdflügen. Die Flugvorführungen krönen verschiedene Geierarten mit Spannweiten von nahezu 3 Metern.

Danach bringt uns der Bus weiter nach Ludwigsburg zur Venezianischen Messe. Über 2.000 Kostümierte und zahlreiche hochklassige Künstlergruppen aus ganz Europa verwandeln an diesem Wochenende den Ludwigsburger Marktplatz in eine venezianische Traumlandschaft. Nationale und internationale Künstlergruppen geben alles für uns. Auf verschiedenen Spielflächen wird ein abwechslungsreiches und zugleich atemberaubendes Programm aus Akrobatik, Musik, Schauspiel, Feuerzauber, Comedy, Stelzentheater, Tanz und Gesang geboten.

Müde, aber glücklich sinken wir nach dem erlebnisreichen Tag in den Bus und lassen uns bequem nach Hause kutschieren.